[8P] brauche infos zu S3 bzw. RS4 sitzen

hallo.

bin beim überlegen, die ausstattung des RS4 in meinen S3 zu bauen.

die recaro sitze vom neuen S3 8P und die des RS4 sind ja von der form her gleich oder?! beim RS4 ist ja der "RS4"-schriftzug im sitz - wie ist das beim S3??

würden die sitze des RS4 in den S3 passen?! (von den schienen her)??

und noch eine letzte frage?! hat jemand evtl. die "erschreckend hohen" original-audi preise der sitze, rückbank!?

DANKE LEUTE:coffee:

warum holst dir nicht die schalensitze vom S3???
du hast ja die normalen sitze drin

0578352001182188559.jpg

Mit den RS4-Sitzen, kommt aber keiner mehr auf die Rückbank…da nicht umklappbar…zwecks Einstieg:boxen:

Net, dass die Mitfahrer über den Kofferraum zusteigen müssen :lol:

genau - ich idiot!! die sitze vom RS4 sind ja nicht klappbar :vogel:

sind die vom S3 und vom RS4 eigentlich sonst von der bauart her gleich?!? (also optisch)

schade dass bei den S3 sitzen das logo nicht ins leder eingearbeitet ist!!!

hat jemand vielleicht preise?!

Wieso hast du dir nicht gleich die Schalensitze mitbestellt ?

lass dir das logo doch einsticken beim sattler… kommt bestimmt ähnlich teuer wie ein upgrade…

Jungs, es gibt den rs4 auch als roadster :biggrin:
Aber würde mir, wenn du so etwas vor hast eher GT3 Sitze einbauen. Die hat nämlich keiner… :breaker:
Was hast du jetzt für Sitze drin?

Gruß

@black pearl:
Wieso möchtest du dir nun die RS4 / S3 Sitze nun doch einbauen? Du hast doch Recaro übriggehabt und wolltest diese wiederverwenden oder täusche ich mich nun da?

ich hatte vorher in meinem alten 8P selbst recaros eingebaut und die habe ich dann auch mit in den S3 genommen. wollte daher die audi-schalensitze (vorerst) nicht.

welche sitze sind denn im GT3 verbaut?

gibt's die vom RS4 echt nicht zum klappen?!?

stimmt - die sind auch momentan verbaut!! gefallen mir leider nicht mehr so zu 100%…

Nicht ganz. :biggrin:

Ich glaub die sind ein bissl zu krass fürn S3…

GT3 Sitze:
http://www.seriouswheels.com/pics-2004/2004-Porsche-911-GT3-RS-Seating-1280x960.jpg

stimmt - die GT3 sitze sind zu übertrieben und gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht!!!

kann mir niemand den preis der audi-recaros sagen, die beim S3 genommen werden können?!?! bzw. preis??

gibts da nicht so eine seite wo man die ganzen teile ansehen kann mit preisen usw. (also so eine art online-shop?)

OK. Dann gibt es "wenige!" die GT3 Sitze haben.
Aber bei mir ging es in erste Linie darum etwas anderes zu zeigen, als es jeder in seinem S3 hat.
Der RS4 roadster ist auch nur ein 3 Türer=also hat er auch Klappsitze.

bin nem Sattler nen paar Bilder und der macht dir das. Billiger als alles umzubauen.
Ansonsten würde ich die original S3 Schalensitze nehmen, die sind hammer, aber auch hammer teuer :wink:

beim s3 sind die seitenwangen doch auch ned aufblasbar oder? (unterschied zum rs4)

die gt3 dinger sind nur schrecklich, und sicher auch ned komfortabel.

Das RS4 Cabrio müßte doch solche Sitze haben ist doch auch ein 2 Türer.

http://mediaservice.audi.com/media/urs/i/n/n/x/50458/2008/8HERX9/56+qh/appgs2/eih5mn/eil7m0/lra2px/sag6q7/sibn0r/vosq4p.jpg?alt=http://mediaservice.audi.com/media/b2c/ak4_common/img.zip/cars/default_interior_xxl/rs4cabrio.jpg

die s3 sitze sind zwar klappbar, jedoch gibt es keine easy entry funktion.
auch die sitz"engen"verstellung gibts beim s3 nicht. dies ist dem rs4 vorbehalten.

hinten einsteigen ist faktisch nicht möglich.
es sei denn…
man schiebt den sitz manuell nach vorn, klappt dann die sitzlehne nach vorn, derjenige steigt ein, und man stellt den sitz dann manuell wieder nach hinten usw.

in der praxis fahre ich jetzt 2 sitzer und fertig.

zum preis:
die sitze gibts bei audi nicht einzeln.
du mußt jede schraube, jeder schale, die sitzbezüge, das sitzgestell usw. usw. einzeln ordern und darfst dann basteln :wink:

allein die sitzlehne ohne alles kostet schon 650 euro, ein lederbezug für eine lehne 291 euro.
plus sitzheizung, sitzgestell, polsterung, kleinteile usw. usw. usw.
und jede menge arbeitszeit.
ich gehe davon aus, dass allein das material für einen sitz gut bei 2500 euro liegt.

@krally

danke für die ausführliche beschreibung.

bin ich blind oder gibt es optisch (bis auf den schriftzug) keine unterschiede zwischen den S3 und den RS4 sitzen?!

schade dass beim S3 der schriftzug / das logo nicht eingearbeitet ist!!

die preise die du geschrieben hast beziehen sich auf RS4 oder?! ist's beim S3 billiger?

DANKE

@the_black_pearl

nein die preise beziehen sich auf den s3

die rs4 sitze sind noch deutlich teurer.
dort kostet eine rückenlehne ohne bezug oder irgendwelches zubehör schon 735 euro

der unterschied der rs4 sitze ist nicht nur das logo.
beim rs4 sitz kann man elektrisch die seitenwangen des sitzes enger bzw. weiter stellen. auch eine elektrische lendenwirbelstütze ist verbaut.
außerdem ist dieser in verschiedenen "ambiente" farben bestellbar. also die nähte und einlagen sind andersfarbig.

beim s3 gibt dieses alles nicht.