bin beim überlegen, die ausstattung des RS4 in meinen S3 zu bauen.
die recaro sitze vom neuen S3 8P und die des RS4 sind ja von der form her gleich oder?! beim RS4 ist ja der "RS4"-schriftzug im sitz - wie ist das beim S3??
würden die sitze des RS4 in den S3 passen?! (von den schienen her)??
und noch eine letzte frage?! hat jemand evtl. die "erschreckend hohen" original-audi preise der sitze, rückbank!?
Jungs, es gibt den rs4 auch als roadster
Aber würde mir, wenn du so etwas vor hast eher GT3 Sitze einbauen. Die hat nämlich keiner…
Was hast du jetzt für Sitze drin?
@black pearl:
Wieso möchtest du dir nun die RS4 / S3 Sitze nun doch einbauen? Du hast doch Recaro übriggehabt und wolltest diese wiederverwenden oder täusche ich mich nun da?
ich hatte vorher in meinem alten 8P selbst recaros eingebaut und die habe ich dann auch mit in den S3 genommen. wollte daher die audi-schalensitze (vorerst) nicht.
OK. Dann gibt es "wenige!" die GT3 Sitze haben.
Aber bei mir ging es in erste Linie darum etwas anderes zu zeigen, als es jeder in seinem S3 hat.
Der RS4 roadster ist auch nur ein 3 Türer=also hat er auch Klappsitze.
bin nem Sattler nen paar Bilder und der macht dir das. Billiger als alles umzubauen.
Ansonsten würde ich die original S3 Schalensitze nehmen, die sind hammer, aber auch hammer teuer
die s3 sitze sind zwar klappbar, jedoch gibt es keine easy entry funktion.
auch die sitz"engen"verstellung gibts beim s3 nicht. dies ist dem rs4 vorbehalten.
hinten einsteigen ist faktisch nicht möglich.
es sei denn…
man schiebt den sitz manuell nach vorn, klappt dann die sitzlehne nach vorn, derjenige steigt ein, und man stellt den sitz dann manuell wieder nach hinten usw.
in der praxis fahre ich jetzt 2 sitzer und fertig.
zum preis:
die sitze gibts bei audi nicht einzeln.
du mußt jede schraube, jeder schale, die sitzbezüge, das sitzgestell usw. usw. einzeln ordern und darfst dann basteln
allein die sitzlehne ohne alles kostet schon 650 euro, ein lederbezug für eine lehne 291 euro.
plus sitzheizung, sitzgestell, polsterung, kleinteile usw. usw. usw.
und jede menge arbeitszeit.
ich gehe davon aus, dass allein das material für einen sitz gut bei 2500 euro liegt.
die rs4 sitze sind noch deutlich teurer.
dort kostet eine rückenlehne ohne bezug oder irgendwelches zubehör schon 735 euro
der unterschied der rs4 sitze ist nicht nur das logo.
beim rs4 sitz kann man elektrisch die seitenwangen des sitzes enger bzw. weiter stellen. auch eine elektrische lendenwirbelstütze ist verbaut.
außerdem ist dieser in verschiedenen "ambiente" farben bestellbar. also die nähte und einlagen sind andersfarbig.