[8P] Brauche Hilfe beim Klimabedienteil --> Doppel-DIN-Umbau

Abend,

Ich habe vor auf Doppel-DIN umzubauen und will nicht mein altes Klimabedienteil abschleifen, weshalb ich vorhabe, mir ein neues zu ersteigern. Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele vorne eine originale Audi Sitzheizung nachzurüsten kam ich auf den Gedanken, ob ich mir nicht gleich das Klimabedienteil mit den Schaltern für die Sitzheizung kaufen soll.
Nun zu meiner Frage: Kann ich einfach ein Doppel-DIN-Klimabedienteil mit Sitzheizungsschaltern jetzt schon kaufen und beim Doppel-DIN-Umbau einbauen, auch wenn ich momentan noch keine Sitzheizung verbaut habe, oder gibt es da Probleme?

Kannst Du einfach einbauen, passiert nichts.

Erzeugt das dann Fehlerspeichereinträge oder gibt es keinen Unterschied zu der Version ohne Schalter für das Auto, solange nichts in Richtung Sitzheizung codiert wird?

Die Heizung wird nicht codiert.
Bei meiner Sitzheizung hinten war es ebenso, nur einbauen und anschließen.
Das Steuerteil ist in die Schalter integriert.

Also muss ich einfach die Drehschalter auf 0 stehen lassen, solange ich noch keine Sitzheizung habe.

Richtig

Bedenke aber, dass das FL Bedienteil unter Umständen nicht ohne Veränderungen am Stecker ordentlich funktionieren wird. Genau bin ich in der Materie noch nicht drin aber es müssen wohl am Stecker selbst ein paar Kabel umgepinnt werden.

Hallo.
Habe beim Audi A3 8PA von din auf 2din umgebaut und auch ein neues klimabedinteil eingebaut vom facelift

Sonst war das alte verbaut wo auch noch ECON dran stand nun Steht AC dran…

Habe jetzt das Problem das meine klima nicht geht…War bei Audi und die haben alle Fehler gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht…
Habe gelesen das das FL Bedinteil nicht die Klimaklappe öffnet…

Oder woran kann es liegen?

Mfg

Genau daran liegts…

Aber viele Baues es auch um und es geht…

wenn dein wagen nach mai 2007 produziert wurde funktioniert das auch. davor nicht. dazu mus der klimakasten umgebaut werden da sensoren entfallen sind

Kann jemand erklären wie man den Klimakasten umbaut?
(von ECON zu AC)