hallo,
steht eigentlich eh schon alles im betreff
ich wollte fragen wer lackierte felgen hat und vorallem wie dies gemacht wurde?! lackiert oder pulverbeschichtet?? mir ist geraten worden die felgen nicht zu lackieren der lack da sehr schnell (zB. durch steinschläge) geschädigt wird.
pulverbeschichten wäre eine alternative?!
wie teuer wäre das und wo wird das gemacht?!
danke fĂĽr eure hilfe
ANDI
Ich habe meine Felgen Pulverbeschichten lassen. Hat mich 140€ gekostet. Ich habe meine Felgen gebraucht mit Bordsteinschäden gekauft und sie beschichten lassen. Ist alles raus. Hat sich echt gelohnt.
Schreib mir mal ne PM, dann geb ich dir ne gĂĽnstige und gute Adresse fĂĽrs Pulvern !
Pulvern ist wesentlich besser als Lackieren !
Und im Endeffekt viel gĂĽnstiger auch !
Ich habe meine Felgen lackieren lassen.
Weil meine Felgen nagelneu waren, wäre das Pulverbeschichten nicht optimal gewesen, weil es möglich gewesen wäre, dass der originale Klarlack auf der Felge beim Pulverbeschichten zu warm geworden wäre und dann das Ergebnis vielleicht nicht optimal gewesen wäre.
Wenn es sich aber um gebrauchte Felgen handelt, die evtl. beschädigt sind, ist das Pulverbeschichten ganz okay, weil dann wohl der vorhandene Klarlack abgeschliffen wird.
es sind neue felgen…
weiĂź sonst wirklich niemand ob nun pulverbeschichten oder "nur" lackieren?!
danke
Hi,
hab meine Felgen auch Pulvern lassen und die sind/waren auch NEU !
Normalerweise wird vor dem Pulvern der "alte" Lack runtergestrahlt !
Deshalb variieren die Preise da auch, wenn einer nicht Strahlt vorher. Aber auch beim Lacken sollte vorher geschliffen werden. Der Klarlack muss so oder so runter oder zumindest fein angeschliffen werden…
GRuĂź
dOm
eine frage zu den pulvern?
geht da nur immer die komplette felge oder kann man da auch nur einzelene Teile pulvern? Also sprich: ich will nur den Stern schwarz und den silber-Alu ring lassen!??
echt…geil! na da weiß ich was jetzt ansteht^^
danke