bin gerade etwas genötigt mir neue felgen und reifen zu kaufen und da dachte ich an 19" felgen.
ein bekannter meinte aber zu mir das ich bei einer ET von 35 noch super viel luft zwischen reifen und radkasten hätte und das total bescheuert aussieht so dass man noch in ein fahrwerk investieren müsste.
Da ich ein s-line fahrwerk drin habe möcht ich aber kein neues.
die felgengalerie hatte ich mir natürlich schonmal angesehen, aber meine felgen sind nur 1 mal vertreten, außerdem weiß ich bei den bildern ja nicht ob und wie viel tiefergelegt wurde damit es dementsprechend aussieht…
Moin,
wäre sehr hilfreich wenn du dein Profil ausfüllen würdest. Um was für Felgen geht es überhaupt wenn du schreibst das "deine" nur 1mal vertreten waren.
Die Einpresstiefe (ET) steht in keinem direkten Zusammenhang mit der Fahrzeugtiefe. Zudem ist ET 35 bei einer Felgenbreite von 8 Zoll am 8P schon eher grenzwertig.
Beim Gesamtersscheinungsbild spielen viele Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle. Wie breit ist die Felge, wie breit der Reifen. Was ist es für ein Reifen. Du solltest uns schon ein bischen mehr Input geben.
Das S-Line Fahrwerk ist nicht wirklich tief (25mm im Vergleich zu Attraction). Das Fahrzeug sieht dadurch nicht unbeding tiefergelegt aus. Ich habe das S-Line Fahrwerk mit den 7 Doppelspeichen (RS4 Design) von Audi in 18 Zoll. Mit dieser Kombi könnte er nochmal leicht 15mm runter. Bei 19 Zoll Felgen würde ich das Fahrzeug insgesamt um mind. 45mm tieferlegen.
also es handelt sich um MAM RS1 felgen in 8,5x 19" mit 235/35 er reifen.
profil hab ich mal eben überarbeitet, bilder folgen…
hab mich ehrlich gesagt mit dem thema felgen auch noch nich so auseinander gesetzt aber ich benötige neue sommerreifen und da bietet sich das eben an.
da wir aber auch schon frühling haben brauch ich die felgen bald. deswegen muss ich mich schnell entscheiden…
würde denn 18" besser passen wenn man nicht tiefer möchte??
Ja, wenn man nicht tiefer will, sieht das dann noch einigermassen gut aus.
Muss ja jeder selber wissen. Allerdings würde ich dann nicht 235er reifen nehmen. 8,5 und ET 35 geht so viel ich jetzt hier gelesen habe gar nicht!
Zumindest nicht mit den 235er Reifen!!!
…kein Problem, jeder hier hat irgendwann mal angefangen sich mit dem Thema zu beschägigen.
Das wird nicht ohne Karosseriearbeiten passen, ich würde es nicht machen. Nimm eine Felge mit 8 Zoll breite und einer Einpresstiefe von 45-50mm. Die MAM RS1 gibt es auch in dieser Dimension. Reifenbreite würde im bei 225mm belassen. http://www.wheeldeal.de/article/show/80688
Ob du nun 18 Zoll oder 19 Zoll nehmen solltest kannst nur du entscheiden. 19 Zoll mit Serienfahrwerk (wenn ach S-Line) sieht schon arg hochbeinig aus. Bei 18 Zoll passt das etwas besser, dennoch könnte er auch hiermit noch ein Stück runter.
Als Entscheidungshilfe ein Bild meines 8P mit S-Line Fahrwerk und den Audi Felgen (18 Zoll) in Titanoptik. Ist von der Beleuchtung und den Kontrasten nicht optimal aber da stand er nunmal beim Händler und so konnte ich schlecht ein Lightsetup machen
Nimm auf keinen Fall ET 35. Die Felge steht vorne 1 cm aus dem Radkasten raus. Ohne etwas bearbeiten zu müssen, geht es beim 8P ab ET 45 los. Alles was höher als ET 45 ist, passt natürlich auch.
Tiefer muss er dann auf jeden Fall. Ob du 18 oder 19 Zoll nimmst ist egal. Mit einer Tieferlegung steht er dann allemal besser da.
das ist auf jedenfall alles schonmal sehr hilfreich.
ehrlich gesagt hatte ich mir einfach ein angebot bei einem händler in meiner nähe machen lassen und der hatte mir zu 19", der ET von 35 und den 235ern geraten.
war ja anscheinend ein toller rat…
@mista: kann ich ma fragen was du für deine felgen bezahlt hast??
so von design is auf jedenfall genau mein ding.
ET35 ist nicht ohne arbeiten möglich wie meine Vorredner schon sagten.
8,5x19 ET45 geht grad so ohne Arbeiten, ist allerdings noch ohne Tieferlegung, Bilder in meinem Profil.
Wenn ich 235/35 bei mir fahren würde, hätte ich laut Gutachten auch noch eine Tachoangleichung machen lassen müssen. Wenn du deine Felge in 8x19 ET40-45 findest und 225/35 Reifen draufmachst gibt es keine Probleme, ok eventuell abhängig von der Tieferlegung.
…vielen Dank für die Blumen. Kann dir leider keinen Preis nennen, ich hab das Fahrzeug so gekauft wie es auf dem Foto zu sehen ist. Die Originalfelgen sind seperat eher unbezahlbar, ich glaube über 400,- Euro nur für eine Felge. Da bist du mit der MAM Kopie echt besser beraten. Evtl. findest du bei E-Bay oder hier im Forum ein gutes Angebot.
warum sieht ein auto mit eben den 19" felgen hochbeiniger aus??
ich meine das was er von der achse zum boden mehr hat, hat er doch von der achse zum radkasten genauso oder nicht??
am umfang ändert sich doch nich all zu viel oder etwa nicht?? sonst müsst ich doch auch den tacho neu eintsellen lassen.
Will auch 19" Felgen am liebsteb Tomason tn5 8,5x19 et 40 225/35 reifen
und in diesem zuge will ich ein dts fahrwerk verbauen möchte nicht Bördeln lassen wird das was?