Moinsen.
Also meine Eltern haben die Abwrackprämie genutzt und haben sich einen A3 Sportback Attraction mit 1.8 TFSI gekauft. Desweiteren hat dieser das 100 Jahre Audi paket, also mit Xenon, beheizte Spiegel usw.
Also ich bin von dem Auto überwältigt.^^ Der Motor zieht sehr gut und die Geräuschkulisse… sagenhaft wie flüsterleise da alles arbeitet.
Nunja, da mein jetziges Fahrzeug sein Dienst noch tut aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist hab ich mich nach einem A3 umgesehn. Also KEIN Sportback, find ich nich soooo toll für nen jungen mann (20). 3 Türen reichen mir vollkommen. Hab da einen gefunden und hier mal n paar daten:
A3 8P 1.8 TFSI Ambition
EZ 09/2007
25t km runter
Xenonscheinwerfer, PDC hinten, Audi Concert, abgedunkelte Scheiben hinten
15t €
Dieses Auto hat zwar fast den gleichen motor jedoch nur EU4 der neue hat ja EU5. Warum ist da so ein unterschied? gibt es da noch mehr unterschiede ausser der EuroNorm? Der Sportback hat ja bei Audi Concert Radio 10 Lsp. und der normale nur 8. Hängt das damit zusammen das im normalen die hinteren Hoch- und mitteltieftöner in einem Gehäuse sind? und beim Sportback separat?
Sind da sonst noch unterschiede also so Baujahresmäßig? Das bei dem neuem LED TFL dabei ist weis ich.
Ich danke schonmal für die antworten.
MfG
Na gerade deshalb, dann können die Frauen besser einsteigen.
Technischer fortschritt?
Es gibt von Jahr zu Jahr kleine änderungen, eine Auflistung findest du hier:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen
Also ich würde einen sportback auf jeden Fall vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. der A3 hat verdammt große Türen, die in engen Parklücken (isnbesondere bei Parkhäusern) schnell zum Problem werden können. Aber das muss jeder selber wissen. Ansonsten scheint deine Wahl ja ganz gut zu sein.
Gruß
André
Also mein jetziges Fahrzeug ist auch ein 2/3 Türer. Dadurch wirds keine umstellung sein. ausserdem finde ich sieht der sportback wie ne "familienkutsche" aus.
@BMW_Overhauler: ich meinte nich das da ne änderung ist sondern was da jetz anders ist!?
@all: wo drauf muss man denn so achten beim kauf? welche bekannten mängel gibt es denn? das auto is nich gerade um die ecke von mir zuhause, deswegn frag ich vorher lieber.
MfG
Wenn was geändert wurde, ist es dann etwa nicht anders?
och mensch willst du mich nich verstehn? ich möchte wissen was genau da am motor anders ist!
mfg
Du mich aber offenbar auch nicht. Du fragst was es sonst noch für änderungen gab und dass du weißt, dass es bei den neuen die LED-Tagfahrlichter beispielsweise gibt. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Für exakte Motorunterschiede Fragen wir mal den @raoul
kann mir keiner ne antwort auf die andern fragen geben?
is echt dringend.
mfg
Ach du meine Güte
!!!
Das kann ich jetzt nicht behaupten. Wenn du die passenden Felgen hast und den S-line Dachkantenspoiler dran hast, dann noch getönte Scheiben, sieht der Sportback (sagt ja schon der Name) sehr sportlich aus
!!!
Es wurden halt alle Motoren soweit modifiziert, dass sie effizienter sind und weniger verbrauchen. Die 2L Dieselmotoren haben außerdem noch ne andere Einspritzanlage bekommen
LG
Hallo!
Die neuen Motoren haben doch auch Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung.
Dachte ich auch damals. Was die Optik betrifft geb ich dir (Serienzustand angenommen) recht. Andrea hat mit den optischen Anpassungen aber durchaus nicht unrecht 
Die Türen beim 3 Türer sind schon echt verdammt groß. Vorteil: Bequeme Armlehne. Nachteil: Parklücken. Achja und was in Deinem alter auch noch wichtig sein könnte… manchmal ist es praktisch, wenn hinten die Fenster auch runter gehen. Glaub mir 
unterschiede am motor, sind anderes steuergerät und lamdasonde und sonst noch einige kleine änderungen die nicht den motor direkt betreffen
ok danke soweit und stimmt meine vermutung?:
"Der Sportback hat ja bei Audi Concert Radio 10 Lsp. und der normale nur 8. Hängt das damit zusammen das im normalen die hinteren Hoch- und mitteltieftöner in einem Gehäuse sind? und beim Sportback separat? "
wo drauf muss man denn so achten beim kauf? welche bekannten mängel gibt es denn?
kann man automatisch abblendenden innenspiegel nachrüsten? und wenn ja ist das sehr schwer?
kann man original beheizte aussenspiegel nachrüsten und wenn ja ist das schwer?
mfg
Ist imho nur mit neuer Frontscheibe möglich wegen dem Sensor.
Angeblich sollen die Kabel schon liegen und man muss nur die Scheiben tauschen. Steht hier irgendwo… schau mal in der Suche.
der verkäufer weis net ob die aussenspiegel beheizt sind, wie bekomm ich das raus?
MfG
er soll mal an seiner fahrertür bei dem verstellinstrument für die Außenspiegel auf folgendes mittiges symbol achten. wenn das vorhanden ist, hat der A3 spiegelheitzung…wenn es fehlt…dann hat er keine.