[8P] Boxen vorne Rechts Mitteltöner geht nicht dafür kommen aus dem Hochtöner Stimmen - Frequenzweiche defekt?!

Hi Leute!

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Mitteltöner keinen Ton mehr von sich gibt - wenn ich bei meinen Pioneer AVH P 4100 DVD Radio das Soundfeld nach vorne rechts verschiebe höre ich nur noch was über die in den Säulen verbauten Hochtöner. Wenn ich die anderen Sektoren anwähle, bekomme ich jeweils von Hoch/Mitteltöner und den getrennten Höhe was.

Wie ihr in meinem Profil seht habe ich eine etwas aufwändigere Anlage vor über 2 Jahren verbauen lassen.

Radio Pioneer AVH P 4100 DVD
HiFi Front: Canton QS 2.160
Real: Canton QS 2.160
Sub: Hifonics Warrior 300W RMS
Entstufen:
Crunch Blackmaxx 4-Kanal für LS-System (4 x 100W)
Hifonics Zeus ZXi 2200
Hifonics Powercap 1 Farad

Meine Vermutung sind die Frequenzweichen oder die Kontakte hinten an den Entstufen. Möchte jetzt erst mal als "Laie" versuchen das Problem in Griff zu bringen, zumal es ohnehin kaum auffällt, da meine Anlage so eingestellt ist, dass der Sound hauptsächlich von hinten kommt und das Frontsytem für mich nur etwas zur zusätzlichen Beschallung dient (besonders die satten Höhen von den Canton QS System) - habe nur ein wenig Angst die Höhen mit der Zeit zu schrotten wenn da jetzt auf einmal tiefere Frequenzen drüber laufen.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich was es alternativ sein könnte? Zufälligerweise hätte ich sogar noch nen QS 2.160 Lautsprecher rumliegen und ein paar Frequenzweichen, weil schon mal hinten rechts ein Lautsprecher defekt war - allerdings anderes Phänomen - damals hat er gekracht und es war klar, dass die Membran gerissen ist. Diesmal gibt er keinen Mucks mehr von sich und da die Anlage ja so konzipiert ist, dass der Druck eher von hinten kommt dürften die auch nicht geschrottet sein…

Problem gelöst --> war ein durch Wassereintritt oxidiertes Kabel - Lautsprecher okay - musste nur Kabel austauschen!