[8P] Bose wird lauter und leiser

Mein bose system (a3 8p bj6 1 din original radio) wird die Musik ab und zu von alleine lauter und leiser. Ich empfinde das als sehe störend. Habe schon was über Gala gelesen (hat bose aber wohl nicht) und beim bose soll das wohl über ein Micro im Innenraum angepasst werden. Kann man das irgendwie abschalten oder anpassen?

Danke fürs verschieben :smiley:

Ja, kann man mit VCDS umcodieren soweit ich weiß.

Könnten Sie mal etwas mehr zu dem umcodieren erzählen? Wie genau geht das? Bzw was wird da genau "umcodiert"?

Wenn du sowieso kein VCDS hast, muss ich es nicht erklären, denk ich.
Schau hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste und such dir jemanden der es hat. Der weiß dann auch was zu tun ist.

Soweit ich weiß kann man die GALA bzw. Bose-Funktion durch eine Codierung abschalten.
Oder du verbaust ein neues, abgeändertes Mikrofon, das könnte auch helfen.

ok woher bekomme ich ein neues /anderes micro? und wop sitzt es im auto?

Bzw wenn ich das Radio auf "normal" umcodiere habe ich dann irgendwelche Einschränkungen? Geht das dann mit bose überhaupt noch?

Ich habe genau wegen dem Fehler diese Woche ein neues Micro verbaut bekommen. War sogar mal ne Aktion. Hat mich nichts gekostet, frag mal deinen Händler.

Bose verwendet ein zusätzliches Mikrofon. Es ist am Verstärker angeschlossen und regelt bei Störgeräuschen gegen. Nennt sich Audiopilot.

Rauscodieren ist nicht.

OK wo genau sitzt dieses dann?
Macht der Händler da noch was ( gebraucht und 95k km…)

Innenleuchte vorne

OK thx schau ich mal nach. Wenn ich dieses tausche muss ich dann was bei kalibrieren?

Nein.

Es gibt aber auch die Möglichkeit den Audiopilot zu deaktivieren. Irgendwo in den Audi Unterlagen steht das. Müssen zwei Pins gedrückt werden

Ich dachte ich hätte was gesehen bei der Codierung/Anpassung dass man den Audiopilot deaktivieren kann… aber kann mich auch irren :slight_smile:
Hol dir das neue Mikro und schau ob es besser ist.