Hey, ich brauche dringendst eure Hilfe.
Habe seit mitte Dez '17 einen Audi A3 8P 1.8TFSI S-Line mit Bose von Ende 2007.
Habe dann ca eine Woche später meinen Radio gewechselt, da der "CD Wechsler USB Anschluss" nicht das wahre war, und auch die Einstellmöglichkeiten bei diesem Navi Radio grottig waren.
Verbaut wurde dann ein "Canbus Aktiv Adapter für Quadlock" von ARS24.
https://www.ars24.com/.../CAN-BUS-Adapter-Audi-Bj.-2006-2011
Plug&Play, Schlüsselfunktion bleibt erhalten (abziehen schaltet ab, aber auf "0" stehen bleibt an)…
Funktioniert alles top!
AAAABER: Die Endstufe schaltet nicht ab.
Musste die letzten Wochen mehrfach überbrücken und habe auch schon eine neue Batterie verbaut, heute morgen wieder nichts.
Habe es so getestet:
Ins Auto setzen, ZV zu (und Radio natürlich aus), Ohr an Lautsprecher… "leichtes Rauschen" hörbar, also denke ich, dass die Endstufe an ist.
Jetzt bräuchte ich die Belegung des Quadlocks, da ich nicht sicher bin, ob das "Antenna Remote" Signal vom Radio auch am Auto ankommt. Habe am Radio einmal das typische blaue Kabel mit der aufschrift "Antenna Signal" (geht in den Quadlock) und einmal eine ChinchBUCHSE mit der Aufschrift "Sub" (nichts angeschlossen). Es ist ein 2Din Kenwood Touch Radio.
Der Aktiv Adapter hat ein Hellblaues und ein Dunkelblaues Kabel !!! (?)
Ich hab im Kofferraum die Verkleidung schon ausgebaut, da ist nichts nass geworden oder ähnliches, dass man es darauf zurückführen kann. Mit Originalradio war alles okay.
Kennt jemand dieses Problem? Oder hat gar eine Lösung? Ich habe schon stunden lang gegoogelt, aber keinen Post gefunden, der GENAU DAS GLEICHE Problem behandelt.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ich verzweifle noch…