[8P] Bose Verstärker ersetzbar?

Hallo zusammen

Ich habe das bose system und das navi rns-e. Klangmäßig kann man ja nur höhen und tiefen regeln.
In meinem alten a3 (Bj.2004) hatte ich auch bose und das radio symphonie. Bei diesem konnte ich auch die Mitten regeln,
welche ich auch komplett raus geregelt hatte. Bässe hatte ich auf Null stehen. So war der klang für mich völlig in ordnung.Nix besonderes, aber akzeptabel.

Bei dem jetztigen in der klang einfach nur schlecht. Durch die nicht regelbaren mitten klingt es einfach nur blechern ohne ende.
Bass hab ich komplett rein geregelt, ist aber trotzdem weniger wie bei meinem alten a3. Nur wenn der audiopilot mal wieder ohne grund lauter steuert kommt plötlich auch richtig viel bass, es scheint also irgendwie zu gehen.

Jetzt meine frage:

Kann ich die bose-endstufe gegen irgendwas austauschen, an dem ich klangeinstellungen vornehmen kann?
Also einen soundprozessor oder so was in der art?
Wäre für hilfe sehr dankbar, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben, meist hör ich gar kein radio mehr.

vielen dank für eure antworten