[8P] Bose Subwoofer getrennt ansteuern mit anderem Radio

Ich hab das Forum schon durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Also stelle ich hier mal meine Frage an euch.

Die Grundlage:
Original Bose System mit ursprünglich Concert 2+
Das Radio wurde auf Grund der mageren Ausstattung gegen ein China RNS ausgetauscht.
(Erisin 4027 GE)

Problem:
Das China RNS hat einen getrennten Subwoofer Ausgang.
Der originale Bose Woofer wird also nicht richtig angetrieben.

Mir scheint es als würde der Subwoofer das komplette Frequenzband bekommen und auch versuchen wiederzugeben. Leider kommt dabei wenig Bass aber dafür viel übersteuerter Mist aus dem Woofer.

Klangempfinden gegenüber dem Concert ist eindeutig weniger Bass.
Und wenn man den Kopf in den Kofferraum hält hört man ganz klar das der Subwoofer irgendwie gequält klingt.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Subwoofer getrennt anzusteuern?
Also Quasi das Signal was er aktuell vom Bose Verstärker bekommt abklemmen und ihm mit dem (richtigen) Subwoofer Ausgang am China RNS verbinden.

Kann das funktionieren?
Hat jemand die Schaltpläne vom Bose System?

Möchte ungerne alles umsonst zerlegen und wollte mich daher vor dem Eingriff möglichst gescheit informieren.
Und da zähle ich auf euch :wink: