[8P] BOSE-Soundsystem nachrüsten

Hi,
ich wollte mal wissen, was mich ein Einbau eines BOSE Soundsystems kosten würde ???
Also jetzt in der Werkstatt oder ähnliches?!

Weiß zwar nicht was sowas kostet, wird aber schon der ein oder andere tausender sein.

Kommt jetzt drauf an was du möchtest, aber ich gehe mal davon aus das es ruhig etwas krachen darf. Hierfür ist das BOSE leider nicht so der bringer, weil´s eben sehr neutral und ausgewogen klingt… fast langweilig würde ich sagen. Rüste deshalb demnächts nen Subwoofer nach, weil´s mir einfach zu lahmarschig klingt.

Mein TIP: Spar Dir das Geld und lass Dir von nem Profi ne gescheite Anlage
einbauen. In der Preisklasse zwischen 2000-3000€ icl. Einabau
bekommt man schon einiges und die Anlage hält dann auch
locker mit dem BOSE mit und macht obendrein auch noch viiiel mehr
Spaß!

Hier noch eine Liste von Installern die von der Postleitzahl her in Deiner Nähe sein könnten:

MONSTER SOUND, 73550 WALDSTETTEN
TEL: 07171/41627
http://www.monsterfactory.de/

AUDIOENCE, 74545 MICHELFELD
TEL: 0791/9781306
http://www.audioence.de/

AUDIOFORUM, 74889 SINSHEIM
TEL: 07261/62464
http://www.audioforum.info/

SOUNDTASIC, 75015 BRETTEN
TEL: 07252/ 84386

MFG,
Markus :rob:

Brauchst du überhauptnicht weiter drüber nachzudenken, da der Kosten Nutzen Faktor in keinem Verhältnis steht! Es müssten komplett neue Kabel gezogen werden, ein neues Radio mit BOSE Software sowie alle Ls der Subwoofer und der Verstärker gekauft werden!!!

Für das Geld bekommst du in nem Hifiladen ne Soundanlage die 2 bis 3 Klassen über dem Sound einer BOSE anlage liegt!!!

MfG Timo

Hi laß dich nicht verunsichern.
Ich habe das original Bose System im 8P nachgerüstet. Für die Lautsprecher, Verstärker, Sub und Kabelbaum habe ich beim Ausschlachter 350 Euro gezahlt. Mußt einfach mal aufpassen ob du was in der ebucht oder bei Teileverwertern findest.
Mein Concert II habe ich umcodieren lassen und mußte einen Stecker am Radio "umbauen" lassen, was aber kein großes Problem oder Kosten verursacht hat. Dazu habe ich die Lautsprechergitter gegen Bose getauscht (unter 20 Euro Kosten).

Das System ist klanglich top, aber nichts wo du großartig Druck oder Bass rausholst. Kommt drauf, was du soundtechnisch möchtest.

Wenn du Fragen bezüglich Einbau oder Kabelbelegung hast, dann meld dich einfach.

P.S.: Achte bei den Teilen darauf, dass du den Kabelbaum mitkaufst. Die Lautsprecher kriegst du einzeln recht günstig, aber der Kabelbaum ist am aufwändigsten.

Sorry, aber bevor ich mir soviel Arbeit für ein BOSE System mache, rüste ich doch lieber gleich auf was richtiges um, was sich dann Klanglich um Klassen besser anhört!

Für mich ist das nachrüsten von ner Original soundanlage einfach nicht nachvollziehbar! Aber jedem das Seine!:grinsno:

MfG Timo

Ja, aber wieso hört man immer nur, das BOSE einfach nur Traumhaft klingt.
Wenn einer BOSE hat, hat er alles.
Das verwundert mich jetzt, das viele gegen BOSE sind.

Es spricht ja auch nix gegen ein BOSE system von WERK aus! Denn besser als der normale Kram ist es allemal!!! Dabei hat man ja keinen Aufwand, aber wie gesagt, für eine nachträgliche Umrüstung ist es im vergleich zu Aftermarket Lautsprecher und Musiksystemen nicht rentabel!

PS: AUDI würde auch nicht von BOSE auf B&O wechseln wenn BOSE so ne Übermarke wäre!:biggrin:

MfG Timo

Ja hast auch wieder rehct, der A5 ist ja jetzt komplett mit B&O ausgestattet, was mich persönlich erstmal ziemlich erschlagen hat.
Also ich muss sagen , edel edel…

ja, der A8 war als erster dran, dann kam der Q7 der A5 und jetzt der A4

Aber im A5 hört man wieder deutlich das man unbedingt nochmal in sachen Dämmung nacharbeiten muss und wenigstens die Türpappen und bleche nachträglich dämmen sollte! Denn wenn man die anlage einstellt und aufdreht dann scheppern die Verkleidungen ordentlich!

MfG Timo

Oh, das klingt aber nicht gut.
Ich weißnicht, in manchen Sachen wird immer gespart.
Das eine wird aufgewertet, das andere wiederum abgewertet.