[8P] Bose Soundsystem Box Kaputt

Hallo Leute,

ich habe gestern mir einen gebrauchen A3 8PA S-Line gekauft BJ 2006 mit BOSE Soundsytem und naja hat bei der testfahrt alles geklappt, bose klang gut, habs natürlich ned aufgedreht wenn der verkäufer neben mir sitzt ^^

während meiner 700 km Heimreise ist mir dann aufgefallen das die BOSE Box vorne mittag an der Windschutzscheibe wenn man etwas lauter macht knaxt und überschlägt, aber nur diese.

Nun habe ich den Verkäufer nochmal angerufen und er meinte, ja das hätten Sie gleich bemängeln müssen, das denkt Ihre Gebrauchtwagen Garantie natürlich nicht.

Nun eine Frage, kann mir jemand sagen ob das die Gebrauchwagen Garantie wirklich nicht deckt bzw. was es mich kostet wenn ich die Box selber wechseln lasse?!

Danke im Vorraus

hi
sprich ihn ma auf die gesetzliche gewährleistung an, die jeder gebrauchtwagenhändler geben muss

hier ma ein auszug^^
"Die Gewährleistung:

Verpflichtet den Verkäufer, für Mängel einzustehen, die eine gekaufte Sache schon von Anfang an (zunächst unbemerkt) hatte. Eine Gewährleistung steht jedem Konsumenten gesetzlich zu und darf vom Händler nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden. Auch ihre Dauer ist gesetzlich eindeutig geregelt und festgelegt. Sie verpflichtet den Verkäufer, die mangelhafte Sache rasch und kostenlos zu reparieren oder auszutauschen. Ist dies nicht möglich, kann der Käufer eine Preisreduzierung oder, bei wesentlichen und unbehebbaren Mängeln, die Auflösung des Vertrages durchsetzen, das heißt, beide Vertragspartner geben zurück, was sie erhalten haben."

EDIT: In den ersten 6 Monaten steht der Verkäufer in der Beweispflicht

so liebe leute, leider muss ich das alte thema nochmal aufwärmen.

Die Box wurde nicht ausgetaucht, weil der händler definitiv nein gesagt hat ist nicht in der garantie mit drinnen dafür bräuchte ich ne andere …

ok, gut, hat nun ne gute zeit funktoniert, aber nun mit meinen neuen 18 zoll schlappen ist das auto zu hart gewesen für die Bass Box an der Windschutzscheibe.

Kann man die wechseln bzw. was kostet der Spaß und wie kann man die ausbauen? gibts da eine Anleitung für DIY? Weil inzwischen surt se zum teil und es ist unerträglich :frowning:

bin ich eigentlich der einzigste der das Problem hat :frowning:



das ist eh nur die centerbox, ich würde sie einfach nur abstecken und gut.
zum wechsel kann es sein, das das komplette amaturenbrett raus muss, was ein ziemlicher aufwand ist.

Die Teilenummer von dem Lautsprecher ist: 8P0 035 362 A und ist mit 4 Blechschrauben befestigt. Tauschen kann man es recht einfach. Lautsprecherabdeckung abhebeln und mit einem Gelenkkopfschraubenzieher oder etwas ähnlichen kannst auch die schrauben lösen. Der Lautsprecher kostet 15,71 Euro das kannst schon mal investieren, besser als 1400km wegen nachbesserung zu verfahren :wink:

16 € für die box? das ist ja geil ich dachte schon die kostet 200 oder 300 €

sicher das der boselautsprecher nur 16 eus kostet?
das der lautsprecher auch nach oben raus geht ist natürlich besser, dachte der ist von unten verschraubt

Hallo, in der Etka gibt es nur einen Center Lautsprecher, also der gleiche der auch beim normalen Soundsystem verbaut ist. Die anderen Boxen unterscheiden sich allerdings vom normalen soundsystem vorallem auch vom Preis. mfg

gott sei dank gibts euch x)

also ich habe nun die abdeckung demontiert, nun seh ich die box mit den Audi logo - super xD

dann hab ich die zwei "nasen" raus gezogen und stelle fest, da sind kabel dran ^^ super (foto folgt) also wieder reingesteckt und nach den schrauben geguck - aber nix gesehen - das beunruigt mich

Hallo diese zwei "Nasen" sind einmal die LED für die Wegfahrsperre und der andere ist der Sonnensensor für die Klimaautomatik. Bin mir nicht sicher aber die können so weit ich weis drin bleiben beim wechsel der Box. Die Schrauben zu sehen gestaltet sich schwierig da du mit dem Kopf sonst gegen die Windschutzscheibe knallst :crymore: :wink: Wenn du die Abdeckung ab hast kannst du auch aussteigen und dir das ganze ding mal durch die Windschutzscheibe von aussen betrachten. Viel spaß beim Bauen mfg Jan

Ein Spiegel wär auch nicht schlecht!

nunja dank euerer hilfe bin ich nun schlauer, hab mir den spaß angeguckt und tada :smiley: bei tageslicht sieht man sogar die schrauben ^^ heute mal zu audi fahren und fragen was der für dei box verlangt :smiley: ich halte euch aufm laufenden :slight_smile: - weil für 16 € gibts es gebraucht auf ebay :smiley: aber neu bei audi?

Ja es gibt viele Händler die Originale Bauteile neu für den A3 anbieten und die sind meist Teurer als bei audi selbst. Zb. Led Kennzeichenbeleuchtung , Schaltknauf, Bose Abdeckung in den Seitentüren,Ambientebeleuchtung usw… Ja das ist leider so deswegen lieber von Privat bei ebay steigern wenn man ein schnäppchen haben will. Aber die Box würde ich bei Audi bestellen und gut nach einem Tag kannst sie schon abholen. Stressfrei und Garantiert nicht wie bei ebay und noch dazu die versandkosten mfg Jan

PS: Nur wenige haben zuhause sowas wie ETKA um nachzuschauen was wieviel kostet.Und nur um nachzufragen rennt keiner ins Autohaus. Gefundenes fressen für Ebayverkäufer. Hab mich aber auch schon erwischt bei der Originalen Kennzeichen LED beleuchtung. Hab beim Händler 21,64 bezahlt mit Märchensteuer. Bei ebay für 42 Euro verkauft. Wenn Geld auf der Straße liegt sollte man sich bücken :biggrin:

naja ETKA bekommste inzwischen in jeder torrent tauschbörse :smiley: wärs ned so gefährlich da zu downloaden währe es ne option :smiley:

aber ich war bei meinem freundlichen :slight_smile: und habe da mal nachgefragt - ware ned auf lager - auslaufmodel - lieferzeit ca 3-4 wochen :slight_smile: juhu …

Preis 16,99 netto

Komischer freundlicher, ich hatte noch nie auf ein Teil länger als 2 Tage warten müssen. Und ich habe bis jetzt schon fast 100 Teile bestellt. Dein freundlicher haut auch noch was drauf was mich veranlassen würde den zu wechseln. Naja wer weis kommt zeit kommt Lautsprecher :coffee:

naja bei dem freundlichen war ich noch nie - bei dem war i nur weil er ned weit von meiner arbeit weg ist sonst fahr ich immer zu meinem stamm freundlichen :slight_smile: audi zentrum rosennheim - allein schon wegen den empfangsdamen immer ein besuch wert :smiley:

Ja einige Niederlassungen der VAG werden regelrecht mit mietzen vollgestopft. Die können zwar einen Autoreifen nicht von einer Lackritzschnecke unterscheiden aber hauptsache Geil aussehen :wink:

Und genau so eine hat mich heute morgen zu meiner 1km entfernten Arbeitsstätte gefahren… hrrrr :smiley:

doppel neid

meine box ist da o.O habe gerade nen Anruf bekommen - soviel zum thema 3 wochen wartezeit :smiley: