habe meinen Wagen jetzt gute 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich immer ein leises Rauschen im Hintergrund höre, dachte es käme von der Klimaanlage.
Als ich heute in der Tiefgarage meinen Wagen aufsperrte und die Tür öffnete fiel mir aber auf, dass es von den Lautsprechern kommt.
Zusammenfassend: Ich habe ein Rauschen aus den Boxen, dass selbst da ist wenn der Wagen komplett aus ist und ich vernehme ein Rauschen bei Fahrt bei Lautstärke Null.
Ist ein Grundrauschen bei BOSE Boxen normal? Nerven tut es mich nicht ABER wundern…ich mein es ist BOSE?!?
Und was heißt das nun?
Unter halbwegs audiophilen Nutzern wirst Du mit Bose nur Lachen hervorrufen.
Da hast Du dir eben für teuer Geld einen Rauschverstärker geholt.
Bose ist nun mal überteuerter Chinakram mit einem Haufen Marketing dahinter.
Nicht falsch verstehen bitte, aber mich wundert es doch immer wieder,
das immer noch so viele so viel Geld für wenig Gegenwert ausgeben.
Noch mehr wundert mich aber Audi, die es einfach nicht raffen
vielleicht mal ihre Multimediastrategie langsam zu überdenken.
von der Soundqualität bin ich schon überzeugt, wollte hier auch keine Debatte starten ob BOSE nun gut oder schlecht ist
will nur wissen ob andere BOSE Besitzer auch dieses Grundrauschen haben.
Also wie schonmal oben geschrieben, ich öffne mein Wagen…stecke weder den Schlüssel ins Zündschloss oder mach das Navi an aber aus meinen Boxen kommt ein leises Rauschen.
Lass mal das Gut / Schlecht weg. Schlicht zu teuer fürs gebotene
Wenn die Headunit an ist - wohl normal
Das ist nun wirklich eigenartig.
Hock dich mal in deine Karre, verriegele die Türen und lausche, ob das
dann nach 3 min immer noch da ist.
Eigentlich müsste das weg sein, sobald Du verriegelst.
Wenn doch, stimmt da was nicht.
Ansonsten kann es sein, dass der Verstärker der Anlage mit öffnen der Türe angeht, weil du die Kontrollsignale (Gurt anlegen…etc.) auch dann hören sollst wenn deine Headunit ausgeschaltet ist.
Setz ich mich in meinen Wagen rein und schließ von innen ab, geht das rauschen weg.
Habe jetzt schon in anderen Foren gelesen, dass es was mit dem CanBus zu tun hat, dass arbeitet obwohl der Wagen noch nichteinmal an ist. Und irgendwie soll auch der Verstärker schon laufen wegen FSE etc. soll wohl laut Audi Stand der Technik sein… kann das einer bestätigen? Also glaubt man den anderen Foren, bin ich nicht allein mit meinem "Problem".
Also ich höre bei meinem Bose kein Rauschen, selbst wenn ich mit dem Ohr direkt an die Lautsprecher gehe.
Würde mich da vielleicht einfach mal an den freundlichen wenden, mich würd sowas nämlich sehr nerven
Der CAN - Bus ist immer "an". Wobei deine Kiste heutezutage bis zu vier
verschiedene Bussysteme haben kann.
Ob der Verstärker bei unverriegelten Fahrzeugen "an" ist oder nicht, liegt an der verschiedenen Zusatzausstattung. Da kann es also durchaus verschiedene Zustände bei den einzelnen Fahrzeugbesitzern geben.
Da kommt alles in Betracht was Töne macht.
Habe es auch grede mal getestet und bei mir rauscht es auch ein wenig. Kommt aber vom RNS-E das läd bei mir wenn ich aufschließe schon das DVD Laufwerk und der Bildschirm wird Dunkel.
wie Biemer schon schreibt, das ist das einzige rauschen und so wirklich stören tut mich das nicht, weil sobald auch nur ein bisschen musik aus den boxen kommt ist es nciht mehr zu hören
also ich kann es auch bestätigen, habe auch so ein Rauschen.
Höre ich auch nur bewusst wenn es in meiner Umgebung leise ist und der Wagen steht und die Lautstärke meiner Musik sehr leise ist. Denke es ist normal. Stören tut es mich nicht… Stand der Technik
oh wei, na das ist ja ne angenehme sache, bei dem preis! traurig … aber hab vielen dank!! das beruhigt mich wenigstens, dass ich mit dem rauschen nicht alleine bin ! gruß felix
Ich habe auch dieses Rauschen. Es kommt vom Audiopiloten. Da ist ein Mikrofon im Innenspiegel verbaut, das die Umgebungsgeräusche aufnimmt und durch entsprechendes Gegenkompensieren über die Lautsprecher sollen diese Geräusche unterbunden werden. Das funktioniert leider bei minimaler Lautstärke nicht. Es fängt an zu rauschen. Es gibt ein Menü, wo man den Audiopiloten abschalten kann. Dann sollte es nicht mehr rauschen.