[8P] BOSE nachrüsten

Kann ich ein BOSE system einfach nachrüsten??
Hab ein Aktiv system verbaut…
Kannich da denn verbauten kabelbaum verwenden oder wird da ein neuer gebraucht??

danke

Beim 8L ging es zwar, aber nur mit erheblichem Zeit- und daher auch leider erheblichem Geldaufwand. Mein Angebot vor 2 Jahren war von einer freien Werkstatt - da der freundliche nicht wollte/konnte - war gut 350-450 € (Ohne Teile da ich die schon hatte).

vergiss es mit dem bose glaub mir lass dir für des geld was besseres rein machen weniger stress.

hole dir hertz oder sowas in der richtung da hast nen viel besseren klang glaub mir.

meiner meinung nach ist des ganze den stress nicht wert.
setz dir 2 enstufen rein eine für front und heck system und eine für den woofer. hast mehr davon bei kannst dann in der seiten verkleidung verstecken ( im kofferraum). des ist mal mein tipp.

Weil wenn die kosten rechnen tust.
Bose verstärker der 5.1 macht dann die ganzen boxen ( wenn ich mich nicht verzählt habe 10 boxen) kommst zu teuer weg. kabel bau wird auch anders sein.

Geb dir mal ne adress da kannst den schaltplan bekommen vom orginalem und von dem mit bose.

http://forum.auto-steuerung.de/board.php?id=15&sessid=2099dfc3f06afcb21733e39a14890609

dan anmelden und nach dem schaltplan fragen :slight_smile:

dann siehst du ob viel anders ist.
habe das bose drin und um nen anderen woofer erweitert.
in a3 wiki habe ich die anleitung rein gestellt. vill geht des auch bei deinem system so kannst ja mal schauen bilder vom stecker usw habe ich in meinem profil drin der rest ist erklärt.

auf der seite bekommst die stecker usw

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß

Also ich habe das Bose nachgerüstet und bin SEEEEHR zufrieden, satte Bässe, kristallklarer Sound, einfach PERFEKT (für mich)…

Ist aber eine ganz schöne Arbeit, die ganzen Kabel abzuändern, wenn Du die Schaltpläne brauchts, meld Dich mal,…
PS: Das Bose-System kriegste bei Ebay teilweise für um die 300 Euro, also
komplett mit allen Boxen und dem Sub und der Endstufe…

Ich hätte noch ein komplettes Bose für 150 EUR übrig.

Gruß
Konni

Es ist aber auch darauf zu achten was für ein bose da das neue bose im 8p glaub ab 2008 hat nen deutlich besseren bass als beim vorgänger. kann sicher jeder bestädigen der den vergleich gehört hat.

Gruß

Hallo,

kauf dir lieber nen kleinen Verstärker welchen du ins Handschuhfach verbaust. Dazu nen schönes 2-Wege System und gut ist.

@Tom: Hättest du letztens mein Hertz/Audison System gehört würdest du anders übers Bose-System denken :wink: :smiley:

Gruß Pat

ja ich würd mir das system ab bj. 2008 Kaufen.
Für 300 Euro ist das ok ??

Also, ich kann nur sagen: Mein Vater hat das Bosesystem im A8, tja schön.
Ich habe im kleinen A3: Pioneer DEH 4500iB, Focal Solid 4 mit Focal 165VR Polyglass, Helix TSW 1241 SUB, Wahnsinn! WAHNSINN!!!
Bose hat 'nen tollen Namen, ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit, die sollten mehr Geld in Forschung und Entwicklung stecken als in Marketing und Design!
Ist aber vielleicht auch eine Glaubensfrage.

Das habe ich schon zu anfang gesagt aber keiner glaubt mir :crymore:

Aber muss jeder selber wissen.

Hallo Leute,

wollte gerne wissen ob dieses das neue 08 Soundsystem ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180347951558&_trkparms=tab%3DWatching

Gruß Marcel

hi,
nein es ist von bj. 2007 :wink:

Guten tag ich bin Immanuel ich habe ein Bose System mit Kabelbaum gekauft für den 8p und würde das gerne selber einbauen ich habe gelesen sie haben den Schaltplan für die Verkabelung ich würde mich freuen wenn sie mir Tipps und den Plan geben würden also alles was sie dazu habe wenn sie was dafür wollen lassen sie es mich wissen LG immanuel