[8P] Bosch Aerotwin Scheibenwischer läßt Bereich aus

Hallo,

meine alten Bosch Aerotwin Scheibenwischer haben auf der Fahrerseite beim Herunterfahren immer in der Mitte einen kleinen Bereich ausgelassen.
Hat mich irre gemacht.

Daraufhin ein paar neue gekauft.
Jetzt ist der ausgelassene Bereich noch etwas breiter.
Wie gesagt, nur beim Herunterfahren.

Habt Ihr ne Idee, bevor ich ausraste?

Grüße…!

Hallo,

Vorher die Frage:

Tritt das nur bei Kälte auf?, wenn ja, könnte es sein das die Frontscheibe durch die Lüftung zu warm wird, dadurch ensteht auf der Scheibe ein sogenannte Trocken effect, das hab ich bei meinen Firmenfahrzeug gehabt, hab denn die Luftung testweise nicht auf der Frontscheibe aber Fussraum gestellt und denn war es weg.

könnte aber auch folgendes sein:

1: wenn du des öffteren in der Washstrasse bist, werden leider immer die Wischerarme durch denn Drück der Bürsten leicht "Verbogen", das heisst der Drück auf dein Wischer wird verändert, bitte prüfen ob Wischerarm noch gerade ist.

2: Mach e 1 x der Scheibe richtig sauber und auch !! das Wischerblatt mit zb.Abwaschmittel , Keine "Scharfe" produkte verwenden.

§: Prüf deine Frontscheibe ob irgendwelche Beschädigungen auf der Scheibe sind, die zerstören gerne mall das wicherblatt.

Grüße,

T-Daytona

Hi,

hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist sich wohl das Rätsel am Lösen begriffen.

Nachdem ich mir die Wischerei bei laufendem Wischer von außen
betrachtet habe, wurde ich überrascht, daß das untere Stück vom
Wischerarm bei jedem oberen Endanschlag an der Kante der Motorhaube
anschlägt und der Lack auch schon leidet.

Ich schätze, daß der Wischerarm verzogen ist und der Anpreßdruck
nicht mehr paßt. Bloß von was?

Werde morgen mal den Freundlichen interviewen.

Merci und Grüße…

Hi @Wiski,

ja stimmt. Jetzt wo Du es sagst!! Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das es mal von AUDI so eine Aktion gab. Ich glaube das hatte was damit zu tun. Aber warten wir mal was @Raoul dazusagt !!

mfg
anu

Der Freundliche hat nun den Wischerarm ausgetauscht.
Kosten ca. 40 EUR, Einbau kostenlos (hört hört).

Jetzt paßt auch die Wischerei wieder.

Ciao…