[8P] Bordnetzsteuergerät

Hallo,
würde mich auch interessieren, da ich ein P Steuergerät habe und das erweiterte Menü bei mir nicht auftaucht.

Muss dann ein neueres Komfortsteuergerät drin sein oder noch zusätzlich eine neue Tachoeinheit?

Hätte auch gerne die Ölanzeige.

Gruß
Simon

Keine Ahnung, wie Du auf 291 A kommst, ich hatte 279 A geschrieben, es ist der letzte Teil der Teilenummer des BN-STG.
Aber vielleicht war bei Dir gerade der Alkohol-Faktor im Einsatz :grinsno:

Die Codierung ist in Deinem BN-STG.
Das neuere BN-STG war in einem anderen Fahrzeug.
Folglich war wahrscheinlich bei diesem anderen Fahrzeug eine andere Codierung von nöten.
Xenon ja oder nein?
SWRA ja oder nein?
Abbiegelicht ja oder nein?
CH/LH ja oder nein?
TFL ja oder nein?
usw. usw. usw.

Schlimmer wäre es beim Motor-STG - war es in einem Diesel und soll jetzt in einen Benziner?
Oder beim Getriebe-STG - war es in einem Schaltwagen und soll jetzt in einen Automatikwagen?
usw.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum codiert werden sollte.
Vielleicht hast Du auch nur ein Low-Line- Kombiinstrument, was all die schönen Dinge gar nicht anzeigen kann :hurra:

Ki bleibt drine. Wird nur über das fis angezeigt, liegt also am bn stg welches freischaltbar ist oder es von schon von Anfang hat.

Hab gelesen ab 09. Gab es daß komfortmenü Serie im fis. Dann muss man doch nur wissen welchen Index die bn stg haben.

Es gibt FIS-Anzeigen im KI, die nur Symbole anzeigen können, dann hilft Dir das Codieren auch nicht.

Folgend die Ideal-Situation von mir (sorry).
:ice:

Das Komfortmenü können erst KI mit der Teilenummer 931 und 932 am Ende anzeigen. 931 wurde erst ab MJ2007 verbaut und 932 ab MJ2010.

Heißt also neben dem bn stg bräuchte ich wohl noch ein neues ki welches in der Lage ist, das KomfortMenü anzuzeigen. Scheise

Was ist genau gemeint mit low-line ki ?

Und wenn er von vor 11/2004 ist, brauchst auch noch einen anderen Tankgeber und musst ein Kabel verlegen.

Hallo Rainer,

wie hast du diese Öl Anzeige angezeigt bekommen?

Gruß

Weil es ein Audi A5 ist.

Sorry, Dennis hat Recht - gehört eigentlich nicht hier her (von mir).
Wenn das beim 8P möglich wäre, wäre das natürlich super.

Ebenso hätte ich mich beim 8P gefreut, wenn ich da schon solch eine Batterie-Spanungsanzeige hätte realisieren können. Wenigstens hatte ich die kleine Version ins Handschuhfach auf den DVD-Player gemacht.