[8P] Bordnetzsteuergerät

Hi,

hab Probleme mit dem TÜV, kann via vag-com an kein einziges Steuergerät ran :frowning:
Denke es ist wirklich ein Sicherungs oder eben Bordnetzsteuerungs Problem. Hab hier mal Bilder, hoffe jemand bemerkt einen Fehler! Hab schon geld beim TÜV gelassen und die werkstatt konnte für 50€ auch nichts finden:-(
bordnetzsteuergerät
sicherungen
nochmal sicherungen

Hallo,

also mit dem Bordnetzsteuergerät hat das nichts zu tun. Dann eher das Can-Gateway. Einstellungen in VCDS gecheckt? Mal den OBD-Stecker im Fussraum geprüft?

Gruß
Daniel

war gestern bei audi, der meinte es liegt am nachträglich von mir reingestöpfselten concert! das wäre natürlich ne feine sache, da wirds bestimmt nicht so teuer :slight_smile:

Ok, das dadurch aber kein Steuergerät via Diagnose angesprochen werden kann ist schon komisch…

Ich hab ein paar Fragen zum BNSTG.

Ich hab einen 2004er ohne Xenon und Lichtsensor.

Dann habe ich nach folgender Anleitung das CH/LH codiert bekommen --> 301 Moved Permanently

Allerdings funktioniert beim 03/04er das LH erst immer wieder beim zweiten aufschließen und das CH überhaupt nicht. Einziger Ausweg ist ein neues BNSTG mit der Endung F, N oder K.
Ist es da egal welche Endung das BNSTG hat in Bezug auf Bi-Xenon Nachrüstung und CH/LH Codierung?
Kann ich ein neues BNSTG mit der jeweiligen Endung einfach Plug n' Play gegen mein altes tauschen, oder muss ich da bestimmte Sachen beachten umcodieren o.ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Soviel wie weiß muss es nur ein Highline BNSTG sein, sprich aufjedenfall eines mit dieser Endungen wie F, K, N und P.

Du muss auf jedenfall das neue BNSTG auf dein fahrzeug abstimmen, einfach nur raus und das neue rein geht nicht.

p.s.: Hätte noch ein BNSTG mit dem Index F bei mir rum liegen, also bei Interesse einfach ne mail. Bei dem wurde auch nach Scotty´s anleitung das CH/LH gemacht und hat tadellos Funktioniert.

Braucht man sonst noch was oder reicht dann einfach das neue BNSTG aus?

Kommt immer drauf an was du noch machen willst.

Ja eigentlich nichts besonderes bis auf CH/LH codieren und dann später mal auf Bi-Xenon umrüsten.
Also was bräuchte ich, um es Pn'P einzubauen?

Ja alte raus neues rein und codieren, spaß haben.

Hallo
habe eine kurze frage will meinen a3 bj2004 mit einem 17 byte bnstg aufrüsten auf ein bnstg mit 30 byte.
Meine frage wäre nun ob auch das bnstg vom Golf 5 passt ?
aktuell bei mir verbaut TN:8P0 907 279 D und verbauen wollte ich aus einem golf 5 das mit der TN:3C0 937 049 AJ.
danke für eure hilfe

Nein, du musst ein BNSTG vom A3 nehmen, am besten K, N oder P Index!

Okay danke
kann ich mit dem 30 byte BNSTG vom a3 mit dem Index K, N oder P
die NSW als abbiegelicht codieren ?

Ja, sollte gehen.

Ja kann nur zustimmen das NSW als abbiegelicht codieren kannst ab K…
hab mich auch schon schlau gemacht.

frage neben bei in welch option kann man Bord.Stg. auslesen un auch einspielen?

Zentralelektrik - STG 09

Hey danke werds mal versuchen.
Gruß…

Ich habe das Bordnetzsteuergerät mit Endung: K
Ist es möglich via vcds ein software update zu machen?

Nein, geht nicht.

Ach…sch…e) Danke Rainer für die schnelle Antwort