ich wollte das DWA Horn nachrüsten um das Schließen zu quittieren. Leider ist keine DWA werkseitig verbaut. Das Horn 1K0951605D habe ich bereits verbaut und verkabelt bis in den Innenraum. Leider hatte ich eine Anleitung für ein Komfortsteuergerät im Kofferraum, habe ich allerdings nicht.
Audi A3 8PA 8/2012.
Codieren könnte ich alles im Zentralsteuergerät 9, wie komme ich an den Pin36 des mittleren, weißen Stecker B?
Muß im Stecker ein Kontakt eingesetzt werden, oder ist bereits der Kontakt mit Kabel verbaut? Wo könnte man den LIN Bus anzapfen?
Geht es überhaupt? Gäbe es eine andere Lösung?
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
als ich damals die Defender-Alarmanlage in meinen 8P einbaute, kam auch mit jedem Abschließen ein Hupen.
Ich kam desöfteren spät abends nach Hause.
Schließlich beschwerten sich - auis meiner Meinung zurecht - die Nachbarn.
Ich schickte also das Steuergerät zurück, ließ es umcodieren und seither kam kein Bestätigungston.
Soll heißen, lass es sein mit diesem Hup-Ton, es ist kein Spaß, sondern nur einfach Ruhestörung, es sei denn, es ist sehr leise.
Danke für den Hinweiß, allerdings habe ich noch einen Stern vor der Türe stehen. Der quittiert generell, vom Werk das schließen, da hat sich noch niemand beschwert. Der kleine Audi steht normal immer in der Garage und dort stört es sowieso niemanden.
So, nun zurück zum Problem, es gibt eine Menge von Anleitungen, Doch leider alle nur von älteren Semestern, bzw. neueren.
Zumindest muß ich schon mal kein Kabel quer durch den Karren ziehen, das wäre ein kleiner Trost. Wär schön, wenn jemand etwas zur Lösung beitragen könnte.
Im Stecker gibt es 2 einzelne Steckerreihen, die kannst du mit einer Rastnase entriegeln und rausziehen. Pin 36 sollte einer der kleinsten sein, mit einem 0,5er Kabel wäre das die 000 979 009 E als Teilenummer (aus dem Kopf, aber sollte passen!)
LIN Bus kannst du z.B. abgreifen am Regen/Lichtsensor und Wischermotor + natürlich am BCM selbst (von da kommt es ja her)