[8P] Bordcomputer Resetet andauernd

Hallo liebe Freunde

Ich habe mit meinem Bordcomputer ein Problem und zwar…

Sobald ich mein Auto starte muss ich am Wahlhebel meinen Bordcomputer Aktivieren um den Verbrauch etc. sehen zu können.
Schalte ich das Auto nun wieder ab und starte es nach ca.12h wieder wird bei mir nichts mehr angezeigt. Jetzt muss ich wieder den Bordcomputer mit dem Wahlhebel aktivieren und sehe dann den Verbrauch etc.

Wisst ihr wieso dies so ist?

Batterie platt?

Da wirst du ne Unterspannung reinbekommen. Entweder ist nen massekontakt vergammelt oder die Batterie ist platt. Gehe aber fast eher von der Masse aus,

Im Worst Case musst sogar innen die Massepunkte durchschauen

Nullen sich die Werte denn jedes Mal? Bist du auch im Langzeitspeicher oder doch im Kurzzeitspeicher? Bleibt die Uhrzeit erhalten?
Verstehe nicht was du mit "Bordcomputer aktivieren" meinst… was wird denn angezeigt wenn du den Motor startest?

haha, das ist natürlich ein guter Einwand. Der Bordcomputer 1 geht ja täglich auf Null zurück. Der zweite bis zum manuellenm reset.

War etz wirklich von NULL NULL ausgegangen, da ich es nämlich selbst erst neulich hatte

Also das es die Batterie ist bezweifle ich bzw. ich kann mein Auto jedes mal wunderbar Starten.

Sobald ich es starte zeigt mein Bordcomputer das Bild mit S/W an.
Dann muss ich am Hebel unter dem Wischerhebel auf Reset drücken um in das Menu zu kommen. Jetzt drücke ich wieder Reset und mein Bordcomputer zeigt mir den Verbrauch an.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2umhajrdbv.png

Von links nach rechts.

Das Fahrzeug muss allerdings ca. ne habe Stunde aus sein.
Wenn ich alles einstelle das Auto ausschalte und wieder starte bleibt die Einstellung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Die Uhrzeit bleibt erhalten.

?? Komisch, was soll das für eine Anzeige sein? Ein Kompass? :smiley: Oder ist mit SW eher Software gemeint? Hab ich so noch nicht gesehen…
Irgendwelche Zusatzmodule verbaut wie FIS Control oder sowas?

Sw is der kompassmodus, kann man über das navi abschalten. "Kompass anzeigen" heißt die option glaube ich.

Kann sein, das der kompass sich jedes mal vorrangig einblendet, hatte die option nur kurz aktiv und fand se absolut dämlich

Heißt in dem fall süd-west, sollte beim fahren halt andere buchstaben anzeigen wie nw für nordwest etc

Also ich habe im Navi jetzt den Kompass deaktiviert und es ist tatsächlich so das er jetzt immer in das mir jetzt der Verbrauch etc. angezeigt wird.
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein das der Kompass Deaktiviert sein muss?

naja brauchst du den kompass denn dringend? wir sind schließlich keine pfadfinder :stuck_out_tongue: