Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A3 Sportback 1.6 Attraction mit 6-Stufen tiptronic (Automatik), Modelljahr 2007.
Mich würde interssierne, ob es bei genau diesem Model ohne größere Probleme möglich ist, den Bordcomputer freizuschalten und in diesem Zuge auch gleich die GRA und den Reifendruckkontrollanzeige freizuschalten?
Das Kombiinstrument zeigt folgendes (Bilder anbei):
- Vor Fahrtbeginn zeigt er mir an das die Bremse zum Einlegen einer Fahrstufe betätigt werden muss.
- Während der Fahrt wird mir nur der Radiosender und der Gang angezeigt. Die Mitte bleibt leer.
- Wenn ich am rechten Knopf zwischen Tacho und mittleren Bildschirm ziehe, zeigt er mir in der Mitte zusätzlich für kurze Zeit den nächsten fälligen Service an.
Also gehe ich davon aus, das das KI wohl mit einem FIS ausgestattet ist?
Nachdem was ich bisher so gelesen habe, sollte also alles vorhanden sein und ich müsste lediglich den Wischerhebel (Schalter ist am jetzigen nicht vorhanden) tauschen, den GRA-Lenkstockhebel (links) einbauen und die codierung ändern lassen?
Sollte das möglich sein, kann ich das alles direkt bei Audi machen lassen oder kennt zufällig jemand jemanden in Bonn und Umgebung der sich damit auskennt?
Grüße
David