[8P] Bordcomputer / FIS aktivieren

Hallo zusammen

Ich besitze seit einigen Wochen einen Audi A3 Sportback (8PA) Baujahr 2008. Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, auf dem Display z.B. den Momentanen Verbrauch anzeigen zu lassen.

Ich habe mich schon in die Thematik eingelesen in diversen Foren, bin aber nicht auf die Lösung gestossen.

Folgendes ist bei meinem Auto vorhanden:

-Display neben dem Tacho (km/h, Aussentemperatur, Radiosender wird angezeigt)
-Den "Bedienhebel" mit der Reset Taste und den 2 Tasten auf der Seite ist auch vorhanden.

Nun frage ich mich: Ist das FIS bei mir nicht vorhanden/deaktiviert, oder bin ich zu blöd um es "aufzurufen"? Tastendruck usw. habe ich natürlich versucht und auch im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.

Gruss und Vielen Dank für jegliche Hilfe :wink:
Wetterfrosch77

Poste mal ein Foto vom kombie evtl ist es echt nur freischalten

Habe ein Bild auf directupload hochgeladen:

image.jpg - directupload.net

Ja das könnte klappen such dir einen. Vcds User in der Nähe der soll sich das mal anschauen

Drück an der Unterseite deines Wischerhebels mal auf den Knopf bis das auftaucht, was du suchst :wink:
Müsste Reset OK stehen