ich will mir neue Felgen für meinen S3 8P kaufen. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja ich meine Radläufe ziehen lassen muss? Oder reicht ein umlegen den Kante und das entfernen der Schraube? Ich will nicht anfangen meine Radläufe zu ziehen, das ist mir zu schade. Er ist schon dank Gewinde tiefer gelegt und soll demnächst richtig in die tief. Seht mein Album. Danke für eure Hilfe.
Quattro heißt dort stecken zu bleiben wo der Abschleppdienst gar nicht mehr hin kommt!
Aber ich will unbedingt die ET 35. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Viele schreiben das es passt und viele sagen das es nicht passt.
Toll und nu?
Ohne Tieferlegunge kannst es vergessen. Das wird zu eng. Hier mal ein Bild aus nem aktuellen Thema. Mit nem China Reifen der sich gut zieht wird es wohl klappen, das die Lauffläche evt bedeckt ist, aber der TÜV muss dir nichts eintragen, was übersteht! Das liegt in seinem Ermessen…
Warum muss es denn ET 35 sein? Wegen dem Felgenbett?
Hey. Ich habe gerade überlegt das ich mit vorne et45 und hinte et35 drauf werfe. Geht doch oder? wie sieht es aus mit vorne 8,5J x 19 et45 und hinter 9,5Jx19 et35 oder 45?
Welche combi würdet Ihr nehmen? Ich habe einen 225er Reifen. Und der Wagen soll Richtig tief, also Richtig tief. Noch tiefer wie er jetzt ist (S.Album).
Ich will das der Reifen schön gezogen ist auf der Felge und nicht aussieht wie ein Ballon.
der Reifen bzw. die Felgen sollen so in der Art aussehen:
Also bei 8,5x19 ET 45 wirst du um Kantenumlegen und leichtes Börteln nicht herumkommen! Aber lass es mal 5mm sein, WENN du verstellbare Domlager einbaust! Ansonsten haust du dir die Kotflügel kaputt beim Einlenken! Ich rede natürlich von richtig tief
Mit diesen Domlagern kannst du deinen Sturz an der Vorderachse auf bis zu 3Grad Negativ einstellen. Dadurch bekommst du oben zwischen Reifen und Kotflügelkante ca. 12-15mm mehr Platz! Folge ist auch ein etwas größerer Reifenverschleiß, aber beim Quattro find ich es maginal. Hab ja selbst nen S3 mit den Domlagern
Ich hatte auch mal 8,5x19 ET 48 montiert und das hat super funktioniert. Bei 8,5x19 ET 35 müsstest du definitiv die Kotflügel in Blech verbreitern! da würde kein Weg dran vorbeiführen…!!
Falls du Interesse an solch verstellbaren Domlagern hast kannst du dich gerne melden. Ich verkaufe meine weil bei mir Mitte März ein Airride eingebaut wird.
Ich hab auch noch nen gekürztes H&R Gewindefahrwerk (Einzelanfertigung) mit Garantie zu verkaufen Damit kommst du wirklich richtig tief, weil ansonsten gibt es kein Gewindefahrwerk fürn S3 8P mit dem du wirklich tief kannst. Bei den meisten is ja schon um 70mm Ende. Bei meinem hättest du dann aber nochmal 40mm die du noch tiefer könntest. Also bis satte 110mm Tiefgang!!!
Ich hab mal nen Bild angehängt. Da ist der Wagen 80mm tiefer, aber mit 20 Zoll!!! hab also noch gute 30mm Gewinde über und mit 19 Zoll kommst du nochmal ein Stückchen tiefer!!
Das ist deiner? Deiner Wagen ist super schön. Stand doch mal zu verkaufen oder? Oder bist du der neue besitzer? Ja habe interesse an dein Fahrwerk und Domlagern. Schick mal ein angebot. Danke im vorraus. Dein S3 ist aber gezogen oder? Habe jetzt auch 8,5J x 19 Et45 drauf und habe keine Probleme. Gott sei dank.