[8P] Bodenfreiheit mit Tieferlegung?

Hallo zusammen,

der Frühling nähert sich und ich möchte nun meinen hochstelzigen A3 mit Attraction Fahrwerk und 19 Zöllern tieferlegen.
Geplant ist ein Gewindefahrwerk von Vogtland oder AP. Das Vogtlandfahrwerk beginnt mit einer Tieferlegung mit 30mm und das AP mit 35mm. Jetzt meine Frage, um viel cm kommt der Frontspoiler beim A3 herunter?

Meine aktuelle Problematik ist die, dass mein Auto noch in die Tiefgarage rein kommen muss bzw. in den Doppelparker.
Doppelparker=eine Art Rampe wo ein Auto oben und eins unten drunter steht. Meiner steht steht oben. Wenn ich jetzt die Rampe rückwärst rauf fahre, dann hab ich gerade mal 3cm Bodenfreiheit zwischen Frontspoiler und Boden.
Kann ich mein Auto bedenkenlos tieferlegen ohne Probleme zu bekommen? Ich habe bedenken, dass selbst die 30mm Tieferlegung soviel ist.

VG aus Leipzig

Torsten

Musst halt mal messen, weiviel Bodenfreiheit du jetzt hast und davon dann die gewünschte Tieferlegung abziehen! Der Attraction ist ja von Werk aus nicht tiefergelegt!
Wenn du sagst, dass du momentan nur 3cm hast, wirds bei der 30mm-Tieferlegung wohl schon sehr eng :wink:

ich hab halt die Hoffnung das er nich wirklich an der Frontschürze 3cm runter kommt.
Wenns hilft, kann ich ja heut Abend mal ein paar Bilder machen.

Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet :fuchs:
Wenn Du jetzt noch 3cm platz hast wenn du auf die Rampe fährst und Du jetzt dein Auto 3cm tiefer legst ist doch klar, was passiert :old: Versteh die Frage jetzt nicht so wirklich
Ein Fahrwerk setzt sich (von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich) nach der Zeit sogar noch. So kann es sein, dass statt 30mm es sehr wrs iwann 35/40mm werden. Und wenn du unter deine Schürze guckst, in Richtung Motor geht Sie weiter runter und da ist noch eine Plastiklippe. Die scharbt dann definitiv.
LG

Die meisten Fahrwerke setzten sich ja noch…also gehe ich davon aus, dass er locker weiter als 30mm runter kommt!
Und slebst wenn nicht, dann würde er ja keilförmig nach hinten da stehen…ob das so schön ist o.O
Vielleicht ein original Ambition oder S-Line-Fahrwerk verbauen? Dann kommst 15 bzw. 25mm runter!

Klingt leider nicht so gut für mich :frowning:
Eine Varinate hab ich noch, die ich noch nicht probiert habe: vorwärts die Rampe hoch fahren.

…oder Airride… :cap: