hab heute mein Bordnetzsteuergerät getauscht um endlich die Ch/Lh funktion nutzen zu können.
Kein regen oder lichtsensor und auch keine Nebelscheinwerfer vorhanden …
Habe von 8p0 907 279 Index E auf N gewechselt, codierungen angepasst hat auch alles geklappt, nur wollen meine scheinwerfer (halogen) leider nicht angehen beim auf bzw. zusperren.
Hab nun 2 std damit verbracht jegliche kombination zu testen bei Lcode , leider kein erfolg .
Hab auch PIN 12 Stecker E gegen masse gehalten .
wobei laut Messwertblock 12 nichts aktiviert wurde.
Wäre sehr dankbar wenn hier jmd noch einen tipp o.ä. hat bzw vllt. fehlerquellen kennt an denen es liegen könnte.
danke schon mal ,
ja ist genau so codiert nur leider tut sich gar nix .
und bei dem messwertblock 12 wird auch AUS angezeigt bei coming home was mich iwie stutzig macht …
soooo also wie gesagt danke für die hilfe . nach erneutem löschen des lCodes und neu codieren sowie mehrmaliges an masse halten is dem bnstg anscheined der funken gesprungen ^^ …
MWB 12 ist nun auch EIIN hell yeah
Aber ist es normal das man bei CH die lichthupe betätigen muss ?
Kann man das nicht anders Codieren ?
Zündung aus —> Licht geht an —> absperren zeit läuft und schaltet sich dann ab ?
Währe natürlich überaus komfortabler und nicht so lästig.
ps. mit nem dünnen draht lässt sich der pin leichter treffen, wie mit nem kabel
eine frage stellt sich mir da aber noch , ist es möglich die auto licht funktion auch nach zurüsten ? sprich mit einem lichtschalter oder per codierung ?
Wie willst du die Auto Funktion nachrüsten? Anhand von was soll dann dein Auto wissen, wann es das Licht einschalten soll, oder nicht. da du ja keine Lichtsensor hast.
Das mit dem CH über Lichthupe lässt sich vll über den passenden Lichtschalter (mit CH/LH Funktion) lösen, aber das sollen dir besser mal die Profis beantworten. Bin mir nicht sicher wie sich das verhält.