in meinem A3 (2012) werden vom BNS 5.0 im Radio-Betrieb die Songtitel und Interpreten nicht angezeigt. Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren? Im VW mit dem kleinen CD-Radio werden alle Songtitel / Interpreten durchgegeben. Oder unterstützt das das BNS 5.0 nicht?
ich glaub das kann es schon such mal nach Radiotext aktivieren in der Anleitung hab leider gerade keine Anleitung zu Hand haber wenn der Sender es übermittelt dann zeigt er dies bei mir auch an …
Geht leider nicht. Habe noch einen VW zu Hause, der mit einem einfachen VW-Radio (Concert) bei den Sendern die Informationen anzeigt, das BNS 5.0 kann ich nicht dazu überreden. Bei meinem Vorgänger-A3 mit Radio Concert ging es auch nicht. Eigenartig,dass (wohl baugleiche) VW-Radios das aber können.
glaube, Radio FM sendet die Metadaten auf einem anderem Weg. Hatte bei dem Sender schon Anfang der 1990er in Radios, die noch kein RDS unterstützten, solche Infos im Display. Siehst du auch bei anderen Sendern Liedtitel oder nur bei diesem?
ah stimmt bei ndr2 noch aber sonst nicht. das densiongateway zeigt auch nur den anfang des titels an und macht dann nicht weiter. steht also meist nur Blödsinn im fis.
Ja, hatte kürzlich auch Songtitel bei einem einzigen Sender im Display. Dafür wurde aber der Sender nicht mehr angezeigt. Soll heißen, das BNS 5.0 kann nur dann Lauftext, wenn statt des Senders der Songtitel angezeigt wird. Im VW laufen bei mir die Songtitel und der Sender in einem Laufband durch. Keine Ahnung, wieso Audi das nicht bei Concert und BNS 5.0 kann …