[8P] BNS 5.0 Telefon Modus, Bluetooth hängt was nun ?

Hallo zusammen,

Ich habe seit letzter Woche ein neues Handy (Sony Xperia) und wollte es mit meinem BNS 5.0 via Bluetooth koppeln, wie schon mit meinen alten Nokia funktionierte.

Aber wenn ich die Telefon Taste am BNS 5.0 drücke steht da immer nur "Bitte warten…" im Display und es passiert nach rund 15 min. warten rein gar nix. Hab auch schon mehrfach Zündung aus/ an. Scheint zu hängen… ??

Dachte nun gut ich versuche mal mein altes Nokia, geht aber auch nicht mehr "Bitte warten…" nix. Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp was da los sein könnte ?
Oder ist ein Reset des BNS 5.0 möglich ?

Gruß, Daniel

reset einfach mal den ausschalter ca. 20 sec. gedrückt halten ansonsten nur über Stecker oder Sicherung möglich

Ok werde es mal Versuchen…
Achso und was in dem Zusammenhang auch nicht mehr funktioniert ist MODE Taste am Multifunktionslenkrad um ins Menü der Freisprecheinrichtung zu gelangen. Alles sehr komisch…:confused:

haste die möglichkeit mal mit vcds den speicher auszulesen ? evtl kommen wir dann weiter

Könnte ich am Wochenende bei einem Freund machen gute Idee. Vielleicht findet man über die Onboard-Diagnose mehr.

Hallo Henney, konntest du damals dein Problem mit dem Blutooth lösen?

Hallo, nun ja nur halb weiß jetzt das das Bluetooth Interface (Steuergerät) defekt ist und mir das original Audi Ersatz Modul zu viel kostet. So hab ich mich jetzt damit abgefunden das die Telefon Freisprechfunktion defekt ist. :frowning:

> So hab ich mich jetzt damit abgefunden das die Telefon Freisprechfunktion defekt ist. :frowning:
Ist auch gut so, sichert es dir auch ein langes Leben. Du bist damit nicht allein.
Darvin hat nachweislich den größten Erfolg bei abgelenkten Führern von Kraftfahrzeugen.

Das Stg kostet in der Bucht ab 70€ einbauen codieren fertig

Ok 70 € das wäre schon mal ein anderer Preis zum Audi Händler, aber der einbau bzw. Ausbau mit Fahrersitz und Teppich ausbauen hat mich dann doch auch abgeschreckt weiter zu machen. Da ich eh kaum im Auto telefoniere und dann so ein Aufwand zu betreiben hab ich erstmal gelassen.

Beim Austausch und Codieren kann ich Dir ggf. helfen.
Falls Du allerdings mal auf die RNS-E wechseln solltest, wird Dir ein altes STG für 70 Euro (bei der BNS 5.0 OK) keine Freude bereiten.
Dann wäre eine Neueres angebracht, z. B. mit der Teilenummer 8P1 … für etwa 180 Euro.