habe mir die Tage ein BNS 5.0 nachgerüstet.
Nachdem ich es angeschaltet habe fragt es mich nach dem Radio-Code / System-Pin.
Der Verkäufer hatte mir gesagt das es keinen mehr geben würde?
Aber wieso fragt das Radio dann danach?
In der Bedienungsanleitung konnte ich leider auch nix passendes finden :/.
Alle Audi-Betriebe meinten Sie könnten das nur innerhalb der Woche machen und nicht am Samstag.
Nun habe ich aber das Problem das ich auf das Navi angewiesen bin da ich eigentlich gleich nach Liechtenstein fahren wollte…
Achja: Der Verkäufer hat mir seine FIN und einen Kaufvertrag zugesendet.
Bei einem Umbau, den ich gerade bei einem anderen gemacht hatte, mussten wir gleiche Erfahrung machen.
Audi liefert mit der BNS 5.0 keinen Code aus.
Es wird aber ggf. ein Code benötigt.
Du musst zu AUDI und diesen auslesen lassen - Alternativen: keine
die meisten audi-betriebe hier bei mir in der umgebung meinten das würde sehr lange dauern, auto paar stunden stehen lassen bei denen etc.
andere wiederrum meinten das ist binnen weniger minuten fertig.
einige meinten es würde reichen wenn ich denen das navi dalasse, andere wiederrum wollten es komplett verbaut haben …
wie kann den so eine abweichungen bei audi partnern möglich sein?
Wie komme ich an den Radiocode meines eigenen Concert Radio?Wie lang ist der Code?Steht das in der Betriebsanleitung?Will ein anderes Radio einbauen und nicht ohne Code die Verbindung trennen.
Mir wurde bei Audi gesagt, die gibts nicht mehr, weil die Leute die meist im Handschuhfach aufbewahren und Diebe somit gleich Radio UND Code klauen können.
Dass vermutlich genau diese Leute den ausgelesenen Code auf einem Zettel ins Handschuhfach legen werden, scheint da nicht relevant zu sein…
Haha.Ja,die Logik mancher Leute ist unergründlich.Hmm dann muss ich wohl zu Audi.Muss das eigentlich vor Ausbau des Radios passieren oder kann ich das auch im Nachhinein machen,wenn ich das original wieder reinmachen will?
@Rainer
Ok,war jetzt bei Audi.Beim A3 Bj 2011 gibts keinen Code,weder zum Auslesen noch auf Codekarte.Das Auto erkennt die Fahrgestellnr und beim Wiedereinbau funktioniert das Radio einfach wieder.Gerade getestet.
Eine Frage zum App Radio: Das Originale funktioniert logischerweise,aber das App Radio hat keinen Strom.Ist das mit Adapter nicht Plug&Play oder muss man noch extra Strom legen?Wenn ja,wie mach ich das am Schönsten?Dauerplus,Zündungsplus?Sicherungskasten?Einfach in den Motorraum an + und dann mit ner Sicherung absichern?
Bin für jede Hilfe dankbar.Sitze grad im Auto und bastel und komm da nicht weiter.
Das stimmt so nicht. Das Radio erkennt das Auto und funktioniert Codefrei.
Kommt dieses Radio in ein anderes Fahrzeug muss der Code eingegeben werden. (und dort codiert werden) Damit es dann codefrei NUR in diesem Fahrzeug funktioniert.
Sorry wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber was soll ich jetzt tun, wenn ich mein BNS 5.0 verkaufen möchte?
Muss ICH mit dem eingebauten Navi zu Audi fahren und mir den Code auslesen lassen und kann diesen beim Verkauf weitergeben?
Oder kann auch der Käufer mit eingebautem Navi zu Audi fahren und sich den auslesen lassen? (Wobei ich mich frage, ob die interessiert wo das Navi herstammt, denn eine Rechnung oder so kann ich ja nicht ausstellen)
Ich hab eigentlich wenig bis gar kein Bock jetzt wieder vom RNS-E zurückzurüsten wegen dem Code…
Brauchst dir nicht so einen Aufwand machen.
Audi benötigt zum Auslesen des Radio-Codes nur deine Fahrgestellnummer und die AUZ-Nummer (Seriennummer) von deinem Radio, und schon kann man den Code auslesen (lassen).