[8P] BNS 5.0 - Code auslesen ?

Hallo,

da ich auf RNS-E umgestiegen bin und mein BNS 5.0 8P0035193E bei Ebay verkaufen wollte, habe ich eine Frage zu dem Code.
Und zwar steht dieser ja normal auf der Seite 2 der Bedienungsanleitung, richtig ?

Bei mir ist das nicht der Fall ? Wie kommt der glücklich Höchstbietende dann an den Code ? Dann müsste er ihn auslesen lassen, was kostet dies im Normalfall und ist das so einfach möglich ?

Oder wäre es besser, wenn ich Ihn auslesen lasse ? Muss das Gerät dafür wieder eingebaut werden ?

Danke im Voraus…

BNS 5.0 muss eingebaut, also im Fahrzeug angeschlossen sein, dann kann Audi auslesen.

Aber egal in welchem Fahrzeug ?
Weißt du was das ca. kostet ?

Geht bei allen Audi, wo schon der Quadlock-Stecker für 2-DIN-Radios drin ist - A3, A4 usw.

Ok, weiß einer ca. den Presi wo dort verlangt wird?

Ich gehe von 30 bis 50 Euro aus.
Je kleiner der Händler bzw. die Audi- oder VW-Werkstatt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du direkt zu einem der Werkstatt-Leute gehen kannst und das mal so nebenbei geht. In einem Audi-Zentrum gibt das einen richtigen Arbeitsauftrag mit Kosten.

Der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich wollte trotzdem mal von meiner Erfahrung berichten.

Hab mir gestern ein gebrauchtes BNS 5.0 gekauft. Den Code hatte der Verkäufer nicht beim Kauf seines Neuwagens dazu bekommen, also stand ich auch vor dem Problem diesen herauszufinden.

Statt morgen nach Audi zu fahren, habe ich heute morgen hier zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/Audi-Radio-Security-Code-Unlock-Decode-RNS-E-Chorus-Concert-Symphony-TT-A3-A4-A6-/201242598744

Der Verkäufer sitzt wohl in China und konnte nach Nennung der Seriennummer innerhalb einer Stunde den richtigen Code nennen - und das für 7,50 Euro.

Selbst wenn derjenige bei Audi in China arbeitet… da wird garantiert nichts mit der Polizei abgeglichen o.ä. Soviel zum Thema Sicherheit. :-/

Bei 7,50 ist das wohl ein Versuch wert.
Erinnert mich bissl an den SIM/NET-Lock Rechnern, gabs damals bei den Nokias :slight_smile: