[8P] BNS 5.0 Bose Lautstärkeregelung

Hallo. Wollte mal nachfragen ob es beim BNS 5.0 Bose Soundsystem eine Möglichkeit gibt, die automatische Lautstärkeanpassung zu deaktivieren. Jedesmal wenn ich das Radio leise einstelle, damit man sich normal unterhalten kann, regelt das Teil die Lautstärke von alleine hoch wenn ich zum Beipsiel an einer lauten Baustelle vorbei fahre oder das Fenster aufmache. Teilweise sogar schon wenn man im Auto normal anfängt zu reden. Das geht mir tierisch auf den Sack -.-

Unter Einstellungen: GALA auf "0"

hier noch eine kleine hilfe:

301 Moved Permanently

Laut dieser Hilfe soll die GALA Einstellung bei den Klangeinstellungen sein oder? Da ist aber bei mir kein GALA zu finden und auch sonst nirgendwo :frowning:

Hi zusammen ich habe auch das Problem das die automatische Lautstärken Regelung trotz eines neuen nicht Audi Radios immer noch aktiv ist. kann es sein das an der Bose Endstufe irgend ein Kabel gezogen werden muss damit die automatische Lautstärken Regelung deaktiviert ist? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Ich muss mich jetzt doch noch mal melden da mein Problem echt akkut ist.
Wie kann ich die Lautstärkenregulierung abstellen?
Gibt es irgend wo ein Microfon im Innenraum was ich ausbauen kann?
Ich bekomme eicht Vögel mit dem scheiss Bose Zeug im Auto.

So nun habe ich die Lösung gefunden, das gesamte Bose System kommt jetzt raus, wenn jamand Interesse daran hat PM an mich.

Kurze info dazu wen es noch interresiert.
Das Bose System hat ein sog. "AudioPilot"
Dieses sorgt dafür, das die Lautstärke und bestimmte Frequenzbereiche an die Umgebungsgeräusche angepasst wird. Dazu wird das Mikrofon in der Innenleuchte genutzt.
Man kann das System, per Diagnose deaktivieren (lassen).

Mfg Manuel