Hallo,
ich habe ein BNS 5.0 mit BOSE verbaut und möchte dieses gerne austauschen.
Ich habe ein Radio gefunden das mir gefallen würde (Sony XAV-65)
Jetzt ist meine Frage welche Adapter brauche ich um weiterhin mein Bose benutzen zu können?
Hat jemand Erfahrung mit nicht Audi Radios?
Mein Multifunktionslenkrad würde ich natürlich auch gerne weiter nutzen.
Es wäre auch schön wenn die Lied-Titel weiterhin im FIS angezeigt werden ( evtl mit Laufschrift?)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich keine Eindeutige Aussage gefunden hab was man genau braucht
Mir geht es seit Tagen ähnlich. Mir dreht sich schon alles vor lauter Recherchieren nach Adaptern u.ä.
Ich würde empfehlen, hier mal anzurufen: http://www.ars24.com/index.html
Die sind fit, wie ich bei zwei Anrufen gemerkt habe. Da ein Adapter für mein A3 rund 150 Euro kostet, hab ich erstmal bechlossen, beim BNS 5.0 zu bleiben. Da ist der Adapter teurer als das neue Autoradio!
Danke für deine schnelle Antwort,
150€ ist schon ne ecke + das Geld fürs Radio, dann kann ich mir schon fast das RNS-E kaufen…
Wollte eigentlich nur Musik über USB hören, hab mir auch so ein USB Interface bestellt, aber der Anschluss am Radio ist durch das Bose schon belegt, gibt des da evtl einen Y-Adapter? Konnte nichts passendes finden. Habe keine Lust die Stecker umzupinnen.
Ich drehe mich auch im Kreis. Hatte bis neulich einen Golf mit einem Sony-Radio. Dort hatte ich BT Freisprechen und USB für meine MP3. Beides vermisse ich jetzt. Ich würde ja auch so einen USB-Anschluss nachrüsten. Aber da man nur 6 Ordner mit 99 Tracks anlegen kann und zudem keinen Text hat, finde ich das suboptimal. Wenn ich wüsste, ob die Audi-CD-Wechsler den mp3-Text anzeigen, würde ich wohl auf diese Option setzen…
Was ist beim Umbau auf das RNS-e zu beachten? einfach plug&play oder muss was umgepinnt werden? Wo bekomm ich es am günstigsten her ohne dass es evtl von meinem Nachbarn geklaut wurde?
Danke für die Hilfe