[8P] BMM macht nur Probleme

hallo Gemeinde
ich fahre einen 2.0 tdi mbk bmm
das auto hat akutell 151000 gelaufen
so nun zum problem habe bei 120t den lader getauscht dieser lader war bei 150 tausend weider kaputt !!
er hat gequietscht

habe jetzt agr kühler getauscht
wieder turbolader
und den dpf reinigen lassen

das problem ist das wenn ich stark beschleunige das das auto stark qualmt
und ich weiß nicht mehr woran es liegen kann!
ist es evlt die kge

bitte helft mir

Moin,

wurde der Motor evtl. mal getunt?

Ja sieht so aus

Der Qualm kommt aber schon aus dem Auspuff und nicht aus dem Motorraum?

Ist der Luftfilter sauber?
Ladeluftschläuche sind dicht?
Beim Chippen wird gerne das Kennfeld dahin verändert, daß zuviel Diesel eingespritzt wird, um die Leistung zu steigern. Das führt dann immer zu ordentlich Ruß beim Beschleunigen. Ist die Tuning-Software noch drin?
Gibt es Fehlermeldungen von den Glühkerzen? Können auch Ursache des Rauchens sein.

Ja 2 Defekt laut vcds

Sollte alles dicht sein Luftfilter 15000 neu

Sind die Ölleitungen zum/vom Turbo mitgetauscht worden damals beim Turbolader Tausch?

Also ich würde vor allen anderen Aktionen dann erst einmal die beiden kaputten Glühkerzen tauschen oder evtl. gleich alle vier. Und ansonsten bleibt zu hoffen, daß die Ölleitungen damals mit getauscht wurden. Nicht, daß die dicht sind und der Turbolader zu wenig Öl bekommt.

Kaputte Glühkerzen spielen für die Rußentwicklung überhaupt gar keine Rolle. Bei mir sind sogar 3 Kerzen im Eimer und mein BMM rußt trotz Leistungssteigerung überhaupt nicht!

Fahrzeuge mit DPF können nicht rußen. Ich vermute, dass hier bei der Reinigung des DPF etwas schief gelaufen ist. Evtl wurde der Filtereinsatz beschädigt.

Ölleitung zum turbo getauscht
Die davon weggeht nur gespült
Die wurden beim ersten turbo getauscht

[quote]

Kaputte Glühkerzen spielen für die Rußentwicklung überhaupt gar keine Rolle. Bei mir sind sogar 3 Kerzen im Eimer und mein BMM rußt trotz Leistungssteigerung überhaupt nicht!

Fahrzeuge mit DPF können nicht rußen. Ich vermute, dass hier bei der Reinigung des DPF etwas schief gelaufen ist. Evtl wurde der Filtereinsatz beschädigt.
[/
Wäre mir dann ja egal
Hauptsache es ist nichts schlimmes

Mir ist das rußen egal Hauptsache es ist nichts schlimmes

[quote]

Kaputte Glühkerzen spielen für die Rußentwicklung überhaupt gar keine Rolle. Bei mir sind sogar 3 Kerzen im Eimer und mein BMM rußt trotz Leistungssteigerung überhaupt nicht!

Fahrzeuge mit DPF können nicht rußen. Ich vermute, dass hier bei der Reinigung des DPF etwas schief gelaufen ist. Evtl wurde der Filtereinsatz beschädigt.

[/quote]

Warum lässt man die Zitierfunktion nicht einfach weg, wenn man sich zu unclever anstellt? :bigeek:

Mit meinem Handy ist es nicht so einfach
Was meinst du denn zu meinem Auto ?
Was soll ich machen
Mfg [quote]

Warum lässt man die Zitierfunktion nicht einfach weg, wenn man sich zu unclever anstellt? :bigeek:

[/quote]