Hallo Zusammen,
habe ein kleines "Problem" mit der DPF Regeneration.
-
Ist es normal dass der Motor teilweise stottert während der Fahrt, wenn man z.B. konstant 100 km/H fährt. Ist erst wieder weg wenn man kurz aufs Gas geht. Ist das normal?
-
Habe mal die Messertblöcke in VCDS zum DPF durchgesehen. Auch mal während der Regeneration. Status ändert sich auf xxxxxxx1, also läuft dir Regeneration. Trotzdem steht immer bei erfolgreiche Regenerationen 0.0 und bei erfolglos auch 0.0 . Der Beladungskoeffizient ist nach der Regeneration auch wieder auf 2%. Erfolgreiche Regeneration springt nur für 1 Sekunde auf 3.0 (nur sofort nach Regeneration) und bleibt dann wieder auf 0.0. Strecke und Zeit seit Regeneration zählt sich aber hoch. Warum ist das immer auf 0.0? Außerdem ist Aschemasse immer auf 1.0, egal wann und Aschelernwert auf 0.0 %. Hat jemand eine Idee? Hat der Vorbesitzer evtl. den DPF entfernt?
-
Habe ein hörbares Zischen zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen. Hört sich an wie ein Boostleak, ist da was bekannt beim BMM bzgl. Turbodichtung oder Krümmer? Auch im Stand hört man es von Richtung Turbo/DPF rausblasen. Konnte es aber bisher nicht lokalisieren.
Grüße