Liebes Forum,
ich habe einen A3PA, vor Facelift mit einer EZ06/2007.
Ich habe lange überlegt und denke es ist an der Zeit, dass ich gerne über mein Iphone Musik auf das Radio streamen möchte.
Ich habe kein Bose System, aber das Doppel-Din Concert. Ich denke es ist das 3er?!? (es gibt ja auch noch diese 2+…woran erkenne ich denn den Unterschied?
Nun meine Frage(n):
Wenn ich mir so ein Gerät hole, welches an den Wechsleranschluss des Radios kommt (zb das Nexus v3), kann ich dann nur die Musik streamen via Bluetooth, und weiterhin die installierte FSE des Audis nutzen? Mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden…außerdem möchte ich ungerne das ganze Auto zerlegen, um das neue Mikrofon zu verbauen.
Welches Gerät würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde auch ein Klinkerstecker nehmen, notfalls. Die Qualität via Bluetooth soll ja nicht so berauschend sein.
Ich habe gehört, dass ich zu meinem muss. Ich habe keinen Wechsler eingebaut, es war auch nie einer drin. Also nehme ich mal an ich muss es codieren lassen? Im Internet gibt es auch verschiedene Berichte wo es ohne Kodierung funktioniert hat.
Wie sind die Erfahrungen? Machen die einem das für ein Trinkgeld, oder kassieren die da nochmal ab?
Vllt gibt es ja jmd im Raum FFM-DA der mir das für ne Kiste Bier machen könnte ;).
Vielen Dank
Stefan
Edit:
sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift…konnte es nicht mehr ändern