[8P] Bluetooth nach GRA nachrüstung funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,
ich habe schon einige Forum Beiträge gelesen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter…

Ich besitze einen Audi A3 8P (Sortback) bj. 08-2008

Werkseitig war ein Concert Radio verbaut, und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung…
Nach den Wechsel auf ein RNS-E 193-G Model hat diese auch noch super funktionert,
jetzt habe ich mit die Tage ein Tempomat nachrüsten lassen…
alles Codiert und seit dato geht die FSE nicht mehr…

Beim VCDS komme ich nicht mehr in das Telefon-Menü (77-Telefon) rein. Woran kann das liegen?
habe auch schon die (Navi/ Radio-Menüs gecheckt) jedoch scheinen diese Einstellungen Plausiebel zu sein.
Die Tasten am Multifunktionslenkrad funktionieren noch, jedoch kann ich keine Sprachbefahle (z.b. Nummer Wählen mehr geben)

Bei meinen Handy wird auch das Auto nicht mehr angezeigt / bzw. die Bluetooth verbindung.

kann mit Jemand weiter helfen, bzw. hatte schon mal ein Ähnliches Problem?

bin für jeden Tipp dankbar.

Falls noch genauere Infos benötigt werden, bitte mitteilen.

Herzlichen Dank.

Aus meiner Sicht ist die CAN High- und / oder CAN Low-Leitung nicht mehr korrekt, wahrscheinlich nicht mehr richtig eingepinnt oder ähnlich.
Dies würde die beschriebenen Fehler verursachen.

Prüfung: Quadlock-Stecker der RNS-E ab und dort die Leitungen in D9 und D10 prüfen und dann hier berichten.

Hey Rainer, vielen Dank für die Schnelle Antwort…
habe gesehen das du ca. 30 km von mir weg wohnst…
könnte ich evtl. bei dir vorbei kommen und die würdest mir Helfen?
wie ich sehe hast du das Forum hier mehr als nur im Griff?
würde natürlich mit einer Aufwandsentschädigung dir entgegen kommen.

Rufe mich an.

Habe das gleiche Problem nach Einbau eines USB Interface. (Heist glaube ich so)
Kann das bei mir auch an den beschriebenen Pinnen liegen? Wenn ja was muss ich mit diesen machen?
Gruß Dominik

ist das usb codiert also als cd wechsler ?

Ja ist es habe das an die Wechsler Steuerung angeschlossen.

Wie Alexander schreibt, das muss wie ein CD-Wechsler in den Quadlock-Stecker eingepinnt werden und dann das Radio bzw. die Navi auf mit CD-Wechsler codiert werden.

Zum Thema Telefon muss das Telefon (STG 77) auf das passende Radio und die RNS-E (STG 37/56) oder das Radio (STG 56) auf das Telefon codiert sein.

Also nach langer Zeit hat sich das Thema erledigt,
das bluetooth Steuergerät war defekt.
Wurde ersetzt und funktioniert tadellos