Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Unter dem Fahrersitz serienmäßig, nachrüsten kann man es wohl ganz gut hinter dem Handschuhfach, das Vorhaben steht bei mir jetzt auch an
Unter dem Teppich etwas vor dem Fahrersitz - gem. der Übersicht in ETKA (STG 21) ist es, wenn es von Werk aus drin war.
Wenn ich es nachträglich bei einem 8P rein mache, dann kommt es bei mir immer in den Beifahrerfußraum - Handschuhfach raus - BT-STG nach vorne oben links waagerecht - dann das Handschuhfach rein - und so ist auch die BT-Antenne vor den Beifahrerschuhen geschützt.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Schreib mir mal Deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir das ETKA-Bild.
Danach müsste nur der Teppich von vorne zurück angehoben werden - natürlich die seitlichen Verkleidungen dazu lösen.
Hallo Rainer
Habe auch vor die BT-FSE einzubauen.
Kannst Du mir auch das ETKA-Bild an meine E-Mail-Adresse schicken?
E-Mail-Adresse steht in mein Profil!!
Danke und schönes Wochenende euch allen.
zappa-xps
hier nochmal der Link zu der ausgesprochen ausführlichen Einbauanleitung von faudiq, bei dieser wird alles 1:1 wie vom Werk verbaut nachgerüstet, also mit Box unter dem Fahrersitz, laut der Anleitung müßte der Sitz raus…
http://faudiq.de/anleitungen/carhifi/fse_nachruesten.pdf
Ich werde mich an Rainers Vorschlag halten, da macht man nie was falsch
Servus zusammen,
ich kram den Beitrag mal wieder raus. Ich bin jahrelang die Fiscon FSE gefahren aber war nie so richtig zufrieden. Hab mich dann vor ein paar Wochen dazu entschieden auf die originale FSE umzubauen. Soweit ist auch schon alles angeschlossen, die Kabel verlegt und BT funktioniert. War die ganze Zeit in regem Austausch mit Rainer der mich super unterstützt hat… tausend Dank dafür. Eigentlich wollte ich auch das Interface hinterm Handschuhfach verbauen, aber da unser örtlicher Schrotthändler zufällig eine orignale BT Box hatte, wollte ich das Interface dann doch auf den originalen Platz verbauen wo es auch ab Werk verbaut wurde.
Leider funktioniert der Link oben nicht mehr. Hat zufällig jemand die Anleitung noch und könnte sie mir schicken oder kann mir jemand sagen wo genau die Box verbaut wird. Ich habe den Teppich schon angehoben aber finde da nirgends eine Platz wo sie hinpassen würde. Da ist alles sehr stark umterschäumt. Kann es sein dass es vlt ab Werk zwei Teppichvarianten gab?
Danke schonmal.
Habe gerade ein bisschen im Internet gestöbert. Scheinbar gibt es wirklich min. zwei verschiedene Teppiche. Auf den Fotos sieht man dass von unten einmal eine zusätzliche Aussparung da ist einmal nicht. Was jetzt aber wirder merkwürdig ist, die Aussparung wäre unter dem Beifahrersitz.
Servus zusammen,
also ich habe das schöne Wetter genutzt und den Umbau auf die originle FSE inkl. Interface unter dem Fahrersitz umgesetzt. Wie ich oben schon vermutet habe, muss es zwei Teppichversionrn geben. Bei meinem S3 der ab werk keine FSE verbaut hatte, war an der Stelle Schaumstoff und darüber ein dicker Klotz Styropor.
Kurz zum Umbau:
Man muss auf jeden Fall die untere Seiteverkleidung der A-Säule und die Verkleidung bzw. die Plastik Einstiegleisten entfernen. Dann die Abdeckung unter der Lenksäule sodass man den Teppich hier anheben kann. Weiter muss dir Rücksitzbank angehoben und der Fahrersitz komplett raus. Achtung wegen Seitenairbag. Nun kann der Teppich komplett angehoben werden. Vorsicht hier mit der plastik Luftführung fürn Fond. Als nächsten mit einem Messer vorsichtig in den Schaumstoff und dad Styropor auf der Größe der BT Box einschneiden. Vorsichtig dass nuxht zu tief geschnitten wird, sonst sind Löcher im Teppich. Der ausgeschnittene Block kann nun recht einfsch von Teppich gelöst werden da er nur leicht geklebt ist. Nun die Box bei den zwei originalen Schraubpunkten befestigen und hinten am Mitteltunnen bei den zwei Schrauben einhaken. Kontrollieren ob alles weit genug ausgeschnitten ist, BT Interface einklipsen, Kabelbaum sauber entlang dem originalen verlegen, Deckel drauf und kontrollieren ob der Teppich sauber überall aufliegt. Nun alles wieder zusammen bauen und Freude mit der originalen FSE haben. Hier noch einige Fotos vom Umbau.