ich habe seit kurzem das Problem, dass die Verbindung meiner BT FSE (8P1 862 335) zum RNS-E (192S) in unregelmäßigen Abständen immer wieder unterbrochen und sofort wieder hergestellt wird. Fehlercodes sind keine im Speicher. Hab das Interface auch schon ausgebaut, Stecker überprüft und auch am RNS die Kabel gecheckt, konnte einfach nirgends was feststellen.
Alle möglichen Tipps aus anderen Threads wie Anrufliste löschen, auf Werkseinstellung zurücksetzen (sowohl Navi als auch BT STG und Handy), Batterie über Nacht abklemmen etc. haben leider nichts bewirkt.
Genutztes Handy ist ein IPhone 6S, habs aber auch schon mit nem Samsung ausprobiert, selbes Problem.
Da ich keine Ahnung hab woran es noch liegen könnte hoffe ich, dass jemand ein ähnliches Problem bereits lösen konnte und noch nen guten Tipp auf Lager hat
danke für die schnelle Rückmeldung! Hätte erwartet, dass eine defekte Antenne im Fehlerspeicher auftauchen würde… dann werd ich diese wohl mal ersetzen und hoffe, dass es klappt
Ja, die ist nur am BT STG aufgesteckt. Original ist das meine ich unter dem Teppich vom Fahrersitz in einer Elektronikbox. Musst dafür die Einstiegsleiste und den Sitz ausbauen.
Es ist ein ziemlicher Krampf das da unten raus zu pulen. Ich finde die Position für ein Steuergerät sehr unglücklich gewählt, Sinn hätte es meiner Meinung hinter dem Handschuhfach gemacht, aber da unten drin … furchtbar