[8P] Bluetooth Audio + Subwoofer?

Hallo! Ich hoffe Ich bin hier im richtigen Forum und könnt mir helfen.

Ich habe seit Oktober 2019 meinen A3 Bj 2012 mit dem RNS-E Radio.

1. Frage:
    Habe ich irgendeine Möglichkeit im Radio Bluetooth freizuschalten, wenn ja wie?
    Habe bereits ein paar Adapter für den Stecker im Audi Multimedia Interface probiert allerdings funktionieren die alle nicht, die Adapter werden zwar erkannt allerdings habe ich kein Bluetooth Signal und es leuchtet auch nichts.

2. Frage
    Ich habe Serienmäßig einen Subwoofer von Audi im Kofferaum auf der linken Seite allerdings ist mir der zu schwach gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich meinen stärkeren Subwoofer anschließen kann? soweit ich weiß sind auf der Rückseite vom Radio ja alle Cinch Ausgänge bereits in Verwendung oder ist eventuell der Serienmäßige Subwoofer bereits mit Chinch verkabelt?

Ich bedanke mich im Voraus :wink:

1. was für adapter hast du? normal sollten diese auffindbar sein, sobald das radio bestromt ist. empfang läuft dann über Media CD-Wechsler oder AUX.
  2. Das RNS-E hat ja keine richtigen Cinch Ausgänge. Die ganze Anlage läuft über CAN BUS und wird vom Subwoofer im Kofferraum gesteuert. Der Umbau wäre also ned mal schnell erledigt. Hast du das Standart-Audi-Audiosystem? Dann könntest du z.B. auf Bose umbauen oder wie ich, den Subwoofer in Alubytul wickeln und alles drumrum auch, dann wirkt der Bass nochmal etwas kräftiger. Für meinen Geschmack ausreichen, mein vorheriges Auto hatte nen aktiven Subwoofer im Kofferraum.

Hier der Belegungsplan des RNS-E:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTI1WDUxMg==/z/HGkAAOSwmetclJP~/$_10.JPG

Ich muss zugeben ich habe mehrere über Amazon bestellt frage mich nicht genau welche sorry. Die laufen über den Media CD Wechsler.

Okay dann werde ich mal mit dem Alubytul versuchen danke! :slight_smile:

Versuch dir grad mal n Bild zu schicken…

Ok hat geklappt. War damals ne spontate aktion und wohl ned die sauberste aber es hat funktioniert. Fahre meist mit Bass +1, maximal +2. Ansonsten klingt es mit diversen Genres immer sehr gut, Hardstyle etc hat gut bumms