ich würde gerne bei meinem A3 über Bluetooth Musik streamen, hab aber leider nur das Einsteiger Radio ( Chorus? ), telefonieren kann ich darüber und habe auch eine AUX-Buchse nur ist es nervig jedes Mal ein und auszustecken. Bin für Beiträge und Lösungen dankbar
Wunderschönen Tag noch 💪🏼💪🏼
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Im Prinzip würde dir ein BT->AUX Adapter reichen. Die kann man vermutlich kostengünstig einkaufen und unsichtbar verbauen, fällt halt die AUX Buchse weg.
Es gibt wohl BT-Adapter, mit denen kann man über diese BT-Verbindung telefonieren und auch Musik streamen.
Allerdings wäre dann die originale BT-FSE außer Betrieb, d. h. außer Nutzung.
Wenn nur Musik streamen, bleibt die Frage, ob sich dann das Handy entscheiden muss für BT-Telefonie (Audi) oder BT-Musik (Fremd)?
Vielleicht gibt es auch WLAN-Adapter - bei meinem A6 kann ich über die MMI 3G Musik über BT und auch über WLAN vom iPhone ins MMI 3G streamen - dann wäre beim A3 der BT-Kanal zum Telefonieren mit der originalen BT-FSE frei.