[8P] Bluetooth Audio Adapter

Hallo zusammen,

Ich weiß das es ein öfter durchgekautes Thema ist, aber ich habe Probleme was für mich passendes zu finden…

Ich höre Musik im Auto immer via Handy (Spotify). Aktuell via Radio Transmitter als Übergangslösung, da mein BNS 5 kein Aux Anschluss hat. Meinen ersten Gedanken, Aux nachzurüsten, habe ich mittlerweile verworfen, da ich a) kein Loch für den Anschluss in die Mittelkonsole machen möchte, selbst wenn es professionell aussehen würde, b) weil alternativ ein offenes Handschuhfach zum Handy anschließen Banane ist.

Ich finde zum Großteil nun aber immer nur Bluetooth Lösungen mit FSE. Allerdings hat mein Audi schon Bluetooth Unterstützung und FSE, womit ich sehr zufrieden bin, da ich die auch via Sprache steuern kann etc… Nur fehlt eben die Bluetooth Musik Komponente…

Hat jemand den gleichen Fall und kann da etwas empfehlen? Aktuell liebäugle ich mit dem folgenden Produkt : http://www.lintech.de/produkte/kategorie/bluetooth-musikempfaenger/bluelino-kfz/

Dabei würde ich dann einen aux Anschluss mitsamt dem Gerät hinter dem Radio verstecken. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das was taugt, liest sich immerhin gut. Und die 12V werde ich ja auch irgendwo her bekommen.

Oder gibt es Möglichkeiten von denen ich noch nichts gehört habe? Wie bspw das nutzen der vorhandenen Audi Bluetooth Technik auch für Musik?! Preislich sollte es allerdings im Rahmen bleiben (unter etwa 180€).

Habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus fürs Lesen,

Hi

Gleiches Problem
–> Folgende Konstellation: htc one (m7) verbindet sich im Auto mit der eingebauten Freisprecheinrichtung. Anrufe erfolgen automatisch über die Freisprecheinrichtung. Jetzt möchte ich einen Bluetoothempfänger am Aux-Eingang / oder über den CD Wechsler des Autos für die Musikübertragung (A2DP) anschliessen. Klappt das???

Hallo Santi,

grundsätzlich sollte das klappen. Ich habe es selber noch nicht testen können, aber hatte dazu auch ein wenig in Amazon Produktforen geschrieben… Dort bestätigte mir jemand, dass die Freisprecheinrichtung des Autos bei Anrufen angesprochen wird, während Musik über den anderen BT-Empfänger abgewickelt wird. Das liegt daran das das Handy die FSE des Autos auch als solche erkennt.

Wenn der BT-Empfänger jetzt allerdings nicht nur als Lautsprecher dienen kann, sondern selber auch noch über eine FSE Option verfügt, dann müsste man diese FSE bei dem BT-Gerät in den Pairing-Einstellungen im Handy wohl deaktivieren.

Ich würde da mal ein wenig bei den BT-Geräten in Amazon stöbern (auch wenn du es dort nicht kaufen möchtest). Die Rezensionen sind oft ganz interessant um sagen zu können, ob ein Produkt eher etwas taugt, oder eben nicht (Sound-Qualität).

Wenn du ein Gerät bestellst, kannst mich gerne wissen lassen, welches es bei dir geworden ist und ob du damit zufrieden bist :slight_smile:

PS: Auch ein M7, gute Wahl :wink:

et voila

Der Vorteil ist, dass der Bluetooth Empfänger bereits integriert ist. Test folgt…
Danke