[8P] "Blow Off"/Schub-Umluft-Ventil Audi S3 Bj. 2007

Hallo Leute,

wollte mir eigentlich demnächst wie oben im Titel beschrieben ein solches Ventil holen. Hat jemand Erfahrung mit denen und kann ein gutes empfehlen? Wäre klasse wenn derjenige noch eine Video-/Sounddatei dazu hätte. Ebenso hab ich keine Ahnung vom Einbau…

Gruß Flo

Habe übrigens ein sehr schönes Video dazu gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=H7F7OPUtyjU

Welche von denen im Video vorgestellten produkten interessierst du dich.

Produkt 4, das offene Blow Off Kit. Eigentlich aber je nachdem wie Erfahrungen, etc. sind.

Macht dein SUV Probleme

Soll lediglich den Klang auffrischen!

Fakt ist das ein offenes System das Benzin-Luft-Gemisch fetter macht (nicht so optimal). Von daher würde ich ein zuenes System immer bevorzugen. Schau dir mal das video vom JP an…der erklärt das SUPER :smiley:

JP Performance - JP's Auto Lexikon von A - Z | Blow Off Ventil - YouTube

Ein offenes System verursacht nur ein überfetten und ein größeres Turboloch, da du deine Ladeluft "wegschmeißt"!
Das einzige Sinnvolle was du machen kannst ist eine andere Ansaugung, da kommt das Ablassgeräusch deutlich besser rüber.
Aber eine gute Ansaugung kostet 400€+…

@heidepower --> Okay, laut den Video versteh ich das, d.h. aber auch bei dem geschlossenen System habe ich keine zusätzliche Geräuschentwicklung, der "Klang" bleibt dann weg, richtig?

Bei dem oben verlinkten Video von mir werden unter anderen zwei unterschiedliche Forge getestet (offen, also das Blow Off Ventil und geschlossen, das Luft-Steuerventil), bei beiden ergibt es einen Sound. Oder bin ich völlig falsch jetzt?

Es muss doch hier von euch welche geben die solch verschiedene verbaut haben?

Hey, es entsteht immer ein Geräusch das durch den Luftfilterkasten in die Umgebung gelangt. Das dies Geräusch durch eine Ansaugung besser/leichter in die Umgebung gelangt ist klar im vergleich zu der originalen Ansaugung. Und wenn du unbedingt diese zischen möchtest, dann denk nicht groß drüber nach und kauf dir eins :wink:

Ich zb. fahr ne Ansaugung und geändert Ladeluftverrohrung…ist zwar nicht ganz so laut wie bei einen Blow off aber man hört den Turbo, Ansauggeräusch viel verstärker wie Serie. Was sich 100 mal besser anhört als diese laute zischen.(meine Meinung)

Das zischen muss ja nicht unbedingt sein, es ging hier im Grundsatz um Vergleich zu Klang und Erfahrungswerte. Ne geänderte Ansaugung kostet natürlich wie von @S3Turbo schon beschrieben ab 400€. Wird wohl darauf hinaus laufen.