[8P] Blow Off beim Diesel

Hi
wer von euch hat einen 2.0 TDI und ein Blow Off verbaut?
was haltet ihr davon?

ich habe es verbaut. Klang ist gut. Das beste ist natürlich, das man es ausschalten kann… habe es über den Set Taster links neben dem Esp gemacht…

Gruß Sven

Hallo!

Technisch gesehen macht so ein Ventil bei einem VTG Lader keinen Sinn.

Aus dem MT Forum zum Thema:
[i]Kurz gesagt: Ein Turbolader mit VTG regelt seinen Ladedruck über die Verstellung von Leitschaufeln im Abgasstrom. Ein „Bypass“-Ventil wie beim Wastegate-Lader ist nicht mehr vorhanden. Sogenannte „Blow-Off“-Ventile auf der Verdichterseite gibt’s sowieso nirgends mehr.

Die Leitschaufeln werden pneumatisch über eine Membrandose angesteuert. Den Ladedruck überwacht das Motorsteuergerät und regelt entsprechend den erforderlichen Unterdruck an der Membrandose durch ein Magnetventil, dessen Ansteuerzeit durch Puls-Weiten-Modulation eingestellt wird. Dadurch wird der von der Unterdruckpumpe erzeugte Druck mit dem atmosphärischen Druck vermischt und somit eine stufenlose Ansteuerung der VTG ermöglicht.

Wenn Du jetzt „irgendwo“ in diese Unterdruckregelung und/oder sogar in die Ladeluftstrecke selbst ein tolles „Show-Pop-Off“ einbaust, riskierst Du mMn. ein sauberes Einregeln des Ladedrucks durch Veränderungen des Regelkreises.

Wenn dein „Pop-Off“ zudem noch beim Lastwechsel den Ladedruck auf der Ladeluftstrecke abbaut, riskierst Du auch ein Überdrehen des Turboladers durch Wegfall des „bremsenden“ Gegendrucks.[/i]

Persönlich finde ich die Teile peinlich. :wink:

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 25.02.2007 bearbeitet

also ich hab selber hab auch keins, wobei wie schon gesagt die dinger sind einfach peinlich wenn die leistung nicht vorhanden ist, dann ist sie halt nicht da.
ist ja nur zum angeben und wie soll man angeben wenn man meistens verblasen wird oder nur mit anderen mitziehen kann.

es sei den du hast ein 350ps monster oder so dann ist das schon ganz lustig

ich frage mich gerade, warum Dieselfahrer die sowas zum spaß drin haben, direkt doof angemacht werden.
Bei Benzinern spielt das anscheinend keine rolle… naja, ist aber echt manchmal lustig…

+ Dieser Beitrag wurde von walsumera3 am 25.02.2007 bearbeitet

Doof angemacht wenn man seine persönlich Meinung äußert??

Raoul

PS: Übrigens finde ich die Teile auch beim Benziner peinlich. Sch*** FnF Kram.

weil es halt einfach peinlich rüber kommt. wie mir persönlich auch diese lexus leuchten nicht gefallen. aber geschmäcker sind ja verschieden

Ich glaub kaum das ich meist verblasen werde. :zahnlos:
Woher willst du wissen das bei den Leuten keine Leistung vorhanden ist?
Anderen Leuten ist es vielleicht peinlich mit nem originalen Auto rumzufahren.
Hier geht es nicht darum ob es peinlich ist oder nicht,sondern darum ob es jemand verbaut hat und wie seine Erfahrungen damit sind.
Sonst nix.

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 25.02.2007 bearbeitet

so wenn ich schon sehe das z.b. ein dreier golf neben mir an der ampel steht und was weiß ich was hinten draufgeklebt hat wie vr6 und so. dann hörst du noch das es ein diesel ist und so ein tolles blow off verbaut hat. dazu noch so „geile“ M3 chromspiegel verbaut hat krieg ich ja schon das kotzen. meistens sitzen sie dann noch zu zweit im wagen und fühlen sich ganz cool. musik natürlich voll aufgedreht und dann kann ich die ja schon mit meinen eigentlich eher mageren 115ps (gechipt) ohne probleme abziehen dan ist das schon peinlich.

das lustigste ist ja meistens das treffen danach an der nächsten ampel, komischerweise gucken die dann gar nicht mehr runter und die musik ist auf einmal auch aus

dieses video trifft es eigentlich ziemlich genau wobei die wagen jetzt nicht auf meine beschreibung passen

http://www.myvideo.de/watch/463103

aber: fürn 1,9 geht der aber gut, hahaha
:fresse:
den gibts glaube ich nichts mehr hinzuzufügen

+ Dieser Beitrag wurde von muchl am 25.02.2007 bearbeitet

Gibst du mir alls von 90 auf 115 PS gechippter die Erlaubnis mir ein solches BlowOff zu verbauen?

Oder muss ich mich erst Rückwärts an die Ampel stellen und dich platt machen?

zu Musik voll aufgedreht → mit Serienanlage natürlich etwas problematisch würde ich sagen?

Hauptsache rote Fußraumbeleuchtung :hause:

ok ich will ja jetzt hier nicht ewig rumalbern mit leuten die in ihren tdi ein blow off einbauen. ich würde des geld lieber in etwas investieren was wenigstens etwas bringt.
interessant ist bloß wer behauptet das bei mir die serienanlage verbaut ist. die rote fußraumbeleuchtung gibt es übrigens zur zeit nicht mehr aber evtl kommt sie ja wieder rein. übrigens ist diese ja von aussen kaum sichtbar es sei den von oben. also mehr für mich gedacht und nicht zum angeben. das blow off wiederrum ist ja deutlich mehr von aussen zu hören als innen, es sei den man hat die ganz zeit das fenster offen
:fahrer:

ach ja die frage war übrigens nicht nur wer hat eins verbaut, sonder auch was haltet ihr davon. und wa sich davon halte hab ich ja schon geschrieben. kein grund mich also blöd anzumachen s3 tdi, von wegen rückwärts und so haha du bist echt ein lustiger vogel. es sei den du fühlst dich angesprochen von wegen m3 spiegel tuning und so

+ Dieser Beitrag wurde von muchl am 25.02.2007 bearbeitet

Ich hab ja auch keins.

Wollt dir aber nur zeigen wies ist wenn du Leute mit BlowOffs als teilweise „erbärmlich“ darstellst.

Also wegen der Fußraumbeleuchtung jetzt zum Beispiel.

ja dein neuer gefällt mir schon recht gut aber der alte a3 mit den rückleuchten ist halt nicht unbedingt schön wie ich finde

Die weissen Rückleichten waren grad mal ne woche drauf aufm alten, auch da kamen dann LED

Wenn ihr shcon beim Thema Rote Fußraumbeleuchtugn seid…ich habs auch drin, bin stolz drauf und finds bei dunkelheitsfahrt sogar recht angenehm die warme farbe, macht meinem empfinden nach munterer…

So und nun wieder zurück zum Thema!!

Raoul

Richtig, wie im U-Boot. Wenn ich meine anhab kann ich mit meinem 1.6 sogar „Schleichfahrt“ machen
:party:

Und was wäre das in deinen Augen?
Zum Thema,ich finde das Ventil einfach geil. Man beobachte nur mal die doofen Gesichter von Passanten oder anderen Dieselfahrern wenn das Teil abbläst. :knebel:
Könnt mich jedesmal kaputtlachen.
Ich sag nur: Zisch und weg… :lol: