[8P] Blinker vorne rechts geht nicht mehr nach Alarmanlagen ausbau

Guten Morgen :wink:

nach zwei Tagen erfolgloser Fehler Suche muss ich jetzt doch mal ein neues Thema eröffnen…

Mein Blinker vorne Rechts geht nicht mehr seit ich meine Alarmanlage (Carguard Pentagon) Ausgebaut habe.

Außerdem gehen seit dem die mein Lichtsensor, mein Comming / Leavin Home nicht mehr und meine Fensterheber lassen sich nicht mehr über die Fernbedienung öffnen und schließen. Was zwar blöd ist aber nicht so wichtig wie der Blinker.

Im FIS wird mir angezeigt, dass mein Blinker vorne rechts defekt sei. Achso… die Birne habe ich natürlich schon (sogar mehrfach) geprüft.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen!!!

Prüf mal die Sicherungen 😉

Ich glaub ich weiß wieso es nicht funktioniert!
Du musst das hier bestellen und in den Blinker vorn rechts einfüllen! Dann funktioniert wieder alles, versprochen :biggrin:

Im Ernst: Paar Daten zum Fahrzeug wären nicht schlecht gewesen… Aber egal. Der 8P macht das alles über das Bordnetz/BCM… alles ohne Sicherungen…
Und da es ja nach dem Ausbau erst aufgetreten ist liegt es ja nahe dass du was an der Verkabelung getrennt hast… also dort nachsehen.

Danke für eure Antworten! bin neu und kenne mich was die Elektrik angeht nicht so gut aus! deshalb wusste ich nicht was ich für genauere Daten dazu schreiben sollte. Ich konnte den Fehler gestern nachmittag etwas Eingrenzen. Auch wenn der Fehler erst nach dem Ausbau der Alarmanlage auftrat, kommt das Blinkersignal am Scheinwerfer an.
Also scheint wohl was im Scheinwerfer selbst defekt zu sein.

@joddi Fensterheber haben doch eine Sicherung ?

Achso die meintest du… ja die haben eine Sicherung.
Aber ansch. funktionieren die ja, nur nicht mehr über die FB.

Ich hatte mich eher auf den Blinker konzentriert.
Bei den anderen Fehlern ist nach den Sicherungen schauen erstmal guter Tipp, stimmt :slight_smile:

Immer schön wenn man sich Zeit nimmt eine Post zu verfassen und ihn dann irgendwie doch nicht Postet… kein Wunder dass keine Antworten kommen!:smiley: Also ich habe es immer noch nicht geschafft den Blinker zum Laufen zu bekommen. Habe den Scheinwerfer jetzt mal an den Stecker von der anderen Seite angeschlossen. Dort geht der Blinker ohne Probleme. Hat jemand eine Stromlaufplan vom BNSG? dann könnte ich mal direkt n Kabel an den Blinker legen.

Achso Sicherungen bin ich alle durch… es war keine Defekt!

Die Kabelfarbe für den Blinker VR ist schwarz/grün.

Da man ja nun leider immer noch nicht weiß, welchen 8P du hast (Baujahr z.B.), weiß auch niemand ob du das Bordnetzsteuergerät (bis MJ 2010) oder das BCM (ab MJ 2010) hast… ich vermute jetzt einfach mal du hast ein Bordnetz-SG.

Ausgang Bordnetz: Stecker T11b (Stecker A) Pin 6… am Scheinwerfer ist es Pin 9 falls Halogen-Scheinwerfer… ansonsten wie gesagt, Kabelfarbe schwarz/grün! Wenn dein Steuergerät nur 3 große Stecker hat, hast du das BCM, dann ist die Belegung anders!

Wegen den anderen Fehlern müsste man mal die Fehlerspeicher auslesen… Hängt alles mit dem Bordnetz/BCM zusammen…

Ok das hilft mir schon mal. Ich habe einen A3 8P Sportsback Bj 2007, Motorcode BMN und ich Habe Xenonscheinwerfer.

Anbei habe ich mal die Fehler zum Blinker gepostet… das ist jetzt erst mal das wichtigste damit ich wieder TüV bekomme. Außerdem noch alles was ich über mein BNSG gefunden.

Vielen Dank für deine Hilfe!

0715889001479674697.jpg

Geht wieder! Das schwarz grüne Kabel war durchtrennt und sehr komisch von irgendeinem anderen Kabel von der Alarmanlage durchgeschleift. Naja Hauptsache es geht wieder! Danke für die Hilfe!