[8P] Blinker hinten links defekt nach Ausbau Aschenbecher

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln.

Vor ein paar Wochen habe ich anstatt des Aschenbechers das originale Audi Ablagefach eingebaut. Musste die Kniedreiecke dafür abbauen aber hat soweit alles ganz gut funktioniert. Am gleichen Abend oder am Tag drauf ging auf einmal mein Blinker hinten links nicht mehr. Er geht weder bei Warnblinkanlage, noch bei normalen blinken und auch beim Öffnen mit ZV geht er nicht.

Birne habe ich getauscht hat aber nichts gebracht.
Nachdem der Blinker 2 Wochen nicht ging, ging er gestern auf einmal wieder. Ich habe mich schon gefreut und hab das ganze auf die Technik geschoben. Heute fahr ich in meiner Mittagspause wohin und merke dass der Blinker wieder den gleichen Fehler aufweist.

Ich weiss langsam keinen Rat mehr, habe schon die halbe Verkleidung der Mittelkonsole abgebaut um zu prüfen ob ich beim einbau des Fachs evtl. ein Kabel beschädigt habe. Konnte aber nichts feststellen.

Ps: die Leuchte des Aschenbechers hatte ich ganz am Anfang komplett abgesteckt und unter die Schaltkulisse gelegt. Nachdem mir der Fehler dann aufgefallen war, habe ich die Leuchte wieder angesteckt und diese unter der Schaltkulisse belassen. stört dort nicht und kommt nichts in den Weg.

Nun ist meine letzte Hoffnung, dass ihr eine Idee habt, was es noch sein könnte. Ich will mir den Ärger und die Kosten ersparen, die ich habe wenn ich zu einer Werkstatt gehe. Die Fehlersuche ist da immer langwierig und kostenintensiv. Ich würde den Fehler gerne selber beheben wenn möglich.

Meid Audi:

Audi a3 8p Bj 2003
2.0 FSI
Xenon (falls es was zur Sache tut)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg David

EDIT:
das Blinkersignal am Amaturenbrett blinkt rasend schnell wenn ich links blinke. Warnblinksignal am Amaturenbrett ist ganz normal aber blinker hinten links geht trotzdem net.

Hallo also ich würde mal nach Sicherung und Relais schauen könnte ein Wackler oder ähnliches sein da ja alles in der nähe der Mittelkonsole ist.

Dein Blinker Stecker is nicht korrodiert bzw beschädigt, oder hat einen Wackelkontakt ??
Evtl das mal prüfen:

Also Warnblinker an und an der Fassung und/ oder Birne gewackelt.

Hallo und danke schon mal

@baerle31 , welche Sicherung ist denn zuständig? gibt es für jeden Blinker eine einzelne Sicherung? Gibt es überhaupt Blinkerrelais im A3? Ja es hört sich alles nach nem Wackler an. Gestern seit einer steilen Rechtskurve geht alles wieder, wie lange halt

@Audi-raudi den Blinkerstecker also hinten an der Rückleuchte habe ich geprüft und mit einem kleinen Schraubenzieher geputzt. Zwecks Wackler kann ich mal prüfen aber der Stecker rastet ja ein und sollte dann fest drauf sein

ich prüf das alles mal

Das Kabel für den Blinker hinten links, wo verläuft das genau? Ist es durchgehend von dem Kasten unter dem Lenkrad bis zum Rücklicht? oder gibt es irgendwo steckanschlüsse zwischendrin?

Kommt denn Spannung an den Kontakten hinten an?

Gut in meinem 8L ist rechts und links extra abgesichert und wen es beim blinken klackert hast auch "noch" ein Relais
Welche sicherung kann ich dir nicht sagen schau mal in die anleitung da sollte es stehen.