[8P] Blauer Stecker mit ein zweiadriges Kabel gefunden

Hallo Leute
Habe neulich in meinen A3 Sportback, den Audio-Link in das Handschuhfach und den Taster von CarStyle4you für meinen Garagentor neben den ESP-Schalter montiert und musste dabei das Radio Concert ll demontieren. Beim herausziehen kam der Kabelbaum für das Radio, ESP-OFF Schalter, Getränkehalter/ Ablagefach und Warnblinker hervor und daran lag, zurückgebunden das zweiadrige Kabel mit blauen Stecker. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich war auch schon beim freundlichen, haben dort in der ETKA und Stromlaufpläne geschaut und nichts gefunden. Habe auch ein Bild gemacht und alle Stecker beschrieben.

Gruß Frank

mmmh ist das vielleicht einer für eine Freisprecheinrichtung / Handyhalterung ?

den gleichen stecker hab ich bei mir auch zurückgebunden gehabt. allerdings ist die funktion auch mir unklar.

achso hast du ne teilenummer für den stecker der für die beleuchtung des ablagefaches zuständig ist ?

Hallo Marcel

habe die Teilenummer aller Stecker damals nicht notiert.
Wenn es für dich extrem wichtig ist, werde ich dir die Steckernummer besorgen.

Gruß Frank

hi frank,
naja ich hab bei mir den umbau auf doppel-din und schalter vom baujahr 2009 gemacht. dadurch besitze ich jetzt ein bleuchtetes ablagefach. das problem ist nur ich kanns nicht anschließen weil der stecker fehlt (kein lichtpaket)

wär super wenn du mir die nummer besorgen könntest.

mfg marcel

Hallo Marcel

da hast du mich auf eine große Herausforderung gestellt!
Die Nummer für das Ablagefach bzw. den Getränkehalter ist äußerst
klein geschrieben, mußte mir glatt eine Lupe besorgen.

Habe folgene Nummer lesen können: 480 971 832

Gruß Frank

hab gerade geschaut unter der teilenummer gibt es leider nix. aber dennoch danke für deine mühe :wink:

mfg marcel

die Nummer muss bestimmt lauten

also mit "B" wie Berta statt 8 !!

Hi Leute,
der Stecker ist die Vorbereitung für die "Passenger Airbag Off" Warnleuchte.
Das ganze wird nur aktiv, wenn man den entsprechenden Schalter in der Handschuhfachelektrik verbaut und das ganze via Codierung aktiviert.

Der Schalter nebst Kabelbaum ist aber zu teuer, als das man es sich als Gimmick mal eben so einbaut.
Zudem muss der Schlüssel ja auch halbwegs passen.

Kann auch sein!
Die Zahl 8 und der Buchstabe B waren auf den Stecker nicht klar zu unterscheiden!
Trotz Lupe !

wie der schalter ist aber zu teuer? ist das nicht nur nen taster der neben dem esp taster sitzt oder brauch man dafür nochmehr als den taster und die codierung (für airbag off)

Hi, wenn's ein Taster wäre, hätte ich das schon geschrieben.
Der Stecker ist nur für die Kontrollanzeige.
Was man noch braucht, steht ja oben schon. (Schlüsselschalter/Kabelbaum/Codierung)
Ich weiß, im Ebay stehts meist anders.
Das liegt aber an diesen ganzen pseudoschlauen Teileverwertern.