[8P] Black Box Tuning?

Hallo, ich habe mir eine Black Box für meine a3 8p 2.0 Tdi von tdi-tuning.de geholt.

hat jemand erfahrung damit?

hier der link:
http://www.tdi-tuning.de/catalog/product_info.php/cPath/31_32_45_185/products_id/551

also ich spüre garnichts … auser das endgeschwindigkeit abgenommen hat. und im stand die drehzahl bissel höher ist.

ist das teil eine verarsche oder son wiederstand müll bloss in einer schwarzen box?

dann weißt du ja was du von zu halten hast :wink:

denke hier wird man dir allgemein raten, es seriös machen zu lassen.

Diese "Black-Boxen" gaukeln der Software einen Leistungsverlust vor, so dass die Software versucht mehr Leistung zu erzeugen (einfach gesagt).
Das diese nicht immer ganz so funktionieren, hast ja selber bereits festgestellt und auch wenn, könnt es passieren das du damit deinem Wagen erheblichen Schaden zufügen könntest, ist jetzt kein Witz.

mein Rat:
Wenn dir was an deinem Wagen liegt, schmeis des Ding weg!:hammer:
Lass den Wagen bei nem guten Tuner der was von seinem Fach versteht chippen.
Kostet zwar mehr, dafür hast was Ordentliches, was dir im Endeffekt mehr Leistung, Haltbarkeit und Freude am Fahren bringt.

Gruß vom Master…

Was kann man empfehlen ich komme aus thüringen, will ja auch nicht 500 kilomter zu jemanden fahren zum chippen lassen. Oder hat jemand eine Black Box die überzeugend ist? Wenn chippen… Welche Preis Klasse?

Ich schick das ding glei morgen wieder weg !

Hohenester, MTM, Wendland haben, was ich so mitbekommen hab, echt gute Referenzen.

gibt auch noch Oettinger oder Abt, wobei Abt nicht mehr so gut sein soll…
gibt schon einige Threads dazu, mit vielen Meinungen, am Besten du machst dir selber mal ein Bild von…

preismäßig bist zwischen 800-1200 dabei, kommt auf den Tuner an.

Ich würd dir generell raten:
bau die Black-Box raus
informier dich ausführlich
und dann lass den Wagen chippen, wenn du das willst.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Rabatt :wink:

Schau mal bei Oettinger auch wenn du weiter weg wohnst lohnt es sich Wahscheinlich für dich dort hin zu fahren. Denn für Fahrzeiuge die älter als 5 Jahre sind gibt es bei Oettinger 50% Rabatt aufs Chiptuning. Dann bist du bei deinem Motor bei 405€ inklusive Tüv Eintragung:dafuer:. Hier der Link wo du es ganz offiziel nachlesen kannst.

http://www.oettinger.de/de/news/allgemeine_news/preissenkung_oettinger_motortuning-236.html

Gruß Torsten

hey krass danke dir

Bitte bitte. Ich bin auch am überlegen wann ich hin fahren soll =) Ich kann mich nicht entscheiden fürs Bilstein B14 sparen oder chippen lassen :smiley:

ich würde zu dem preis erstmal chippen und schlaglöcher umfahren :slight_smile:

Warum denn Schlaglöscher umfahren bin doch noch nicht tiefer:happy: naja so weit es geht umfahre ich aber immer Schlaglöscher egal ob tiefer oder nicht:yes:

ich mach mir mit 35mm die mühe nicht mehr, außer bei sehr großen.
mit meinem mazda der 70/50 hatte bin ich mehr gezirkelt :smiley:

Hey, die Rabattaktion ist wohl nicht mehr aktuell?
Schade eigentlich…

hat jemand erfahrung in rehau, mit www.rene-rumler.de???
will da meinen chippen lassen

Die Aktion ist noch aktuell es hat sich nur der Link geändert

http://www.oettinger.de/de/news/allgemeine_news/hundert_prozent_oettinger_power-257.html

Gruß Torsten

Hey, danke für die Info. Is zwar fast 300 km weg, aber vom Preis her echt Top. Könnte vielleicht noch jemand seine Erfahrungen mit Öttinger posten? Speziell mit meinem DSG stell ich mir das problematisch vor…

Bestimmt kann @stsportgrau dir von seinen guten Erfahrungen berichten.

Hallo 5n00py, ich kann meine Zufriedenheit mit anderen teilen. Oettinger macht sehr gute Arbeit,wie oft schon gesagt. Es gibt diverse Tuner, die hauen noch mal 10-12% mehr Leistung drauf. Ladedruck hoch bis zum Limit.
Oettinger setzt auf harmonische Leistungsentfaltung, und Langlebigkeit bei gleichem Fahrspaß.
Bei Fahrzeugen mit DSG, wird ein wenig Drehmoment zurückgenommen um Material zu schonen und kosten zu sparen.

Gruß stsportgrau

Ps. seit 2006 super zufrieden mit mehreren Oettinger Tuning Bausätzen.

Danke, dass hilft mir schon weiter…
Macht der Schritt von 140 auf 170 PS an meinem Diesel
denn voraussichtlich viel aus?