[8P] BKD starkes ruckeln, schlechter Warmstart, säuft auf R ab

Hi Freunde ,

Mein A3 8p 2.0 tdi 16v, 140 PS
Baujahr 15.04.2004
Motorcode BKD
DSG

Hat einen sehr schlechten warmstart ,
Ruckelt sehr stark auf leerlauf, ist sehr sehr laut
Auf niedrigen Drehzahlen nimmt er mir auch den Gas nicht richtig an.
Zudem säuft er mir ab wenn ich von auf R mit ganz wenig Gas Druck aus der Parklücke rausfahren möchte. Und geht sehr sehr selten auf notlauf wenn ich über 100 km/h fahre. Und dass alles meistens wenn der Fahrzeug warm gefahren ist.

Unterdruckleitungen ok , glühkerzen neu, lmm neu
Zahnriemen , Öl Wechsel neu .

Nun komme ich leider nicht weiter , habe auch schon sehr viel gelesen daher , Unterdruck Leitungen kontrolliert und lmm erneuert .
Turbo raucht nicht !

Fehlerspeicher auch ausgelesen.
Ob wohl glühkerzen erneuert wurden gibt er mir immer noch den selben Fehler an. Glühkerze im 1 Zylinder elektrischer Fehler im Stromkreis!!
Die anderen 2 Fehlern sind gelöscht taucht auch nicht auf
Ladedruckregelung regelgrenze überschritten
Und Nockenwellen Sensor unplausibles Signal

Leider komme ich nicht mehr weiter und viel
Geld reinstecken kann ich leider auch nicht mehr .

Daher bitte ich euch mir dringen zu helfen.

Bedanke mich im
Voraus

Hast du den Kabelstrang erneuert, wenn der Deckel eh einmal ab war für die Glühkerzen?

Klingt so, als hätte dieser nen defekt

Nein dieses habe ich nicht erneuert, aber teoretisch hat es ja eig mit dem Fehlern nichts zutun , im kalten Zustand startet er sogar gut , nur im warmen Zustand braucht er länger , und die anderen Fehler haben ja mit glühkerzen garnichts zutun , oder irre ich mich , vielen Dank fürs schnelle Antwort

Warmstartproblem habe ich auch. Ist n bekanntes Problem beim BKD. Musst mal hier nach "Warmstartproblem" suchen…

Die Kerzen werden auch über Kabelstrang angesteuert. Wenn da nen Wackelkontakt drin ist, spuckt er den Fehler aus, dass Glühkerze x nicht funktioniert.

Die anderen Fehler haben nichts mit den Kerzen zu tun, sondern mit der Einspritzregelung, warte am besten ob sich jmd meldet der mehr in der Materie drin ist, als ich

Die anderen Fehlern sind ja grad wichtiger dass die behoben werden, vielen Dank , ich hoff dass mir jemand echt helfen kann