[8P] BKD Motor mit DPF ?

Hallo zusammen,

bin jetzt auch A3 Besitzer und würde gerne wissen ob meiner mit DPF ausgestattet ist.
Habe einen Ambition EZ 10/2005 also MJ 2006 mit 140 PS und DSG.
Habe jetzt unterschiedliche Sachen zum Thema DPF gelesen.
Der eine sagt er hat ebenfalls einen BKD der mit einem DPF ausgestattet ist, andere wiederum schreiben dass es beim BKD kein DPF gab.

Kann mir das jemand beantworten ?

Habe mal Fotos gemacht, das hilft vllt weiter :slight_smile:
Haben die DPF nicht immer die ovale Form wie bei den Fotos zu sehen ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :slight_smile:

Der BKD hat nie von Werk aus einen DPF gehabt. Man kann höchstens einen nachgerüstet haben, was total unsinnig ist.
MfG

Sieht nicht danach aus !! Kannst mit aber gerne mal deine fahrgrestellnummer zukommen lassen dann schaue ich morgen auf der Arbeit mal im system nach,was du verbaut hast und nicht

Das müsst der Dieselkat sein und kein DPF.Ab Werk gab es beim BKD keinen DPF.