Die Abgaskontrollleuchte leuchtet neuerdings auf.
Geleuchtet hat sie mal vor 2000 km und ging dann nach paar Minuten wieder aus.
Aber seit 2 Tagen leuchtet sie wieder
Klar, müsste erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen…
Aber worauf kann ich mich jetzt einstellen defektmäßig und kostenmäßig?
Geht die Abgas oder Motorkontrollleuchte geht an?
Könnte aber auch die Drosselklappe sein…
Wenn du den Wagen ''ausmachst'' geht er dann unruhig aus? Das hatte ich mal im 8L
Nein es ist die Abgaskontrollleuchte laut Handbuch.
Habe für morgen schon nen Termin zum Auslesen…
Was würde es den kosten die besagte Drosselklappe reparieren zu lassen, so ca.?
Wenn es die Abgaskontrollleuchte ist, wie du sagst, ist die Drosselklappe (eigentlich) ausgeschlossen.(kostetca 300€ all-in)
Ein DPF hast du ja auch nicht, könnte also was mit den Lambdasonden sein. Villeicht auch was am AGR… die Klappe vom AGR, undichtes AGR, verdrecktes AGR, … da kann nach den Jahren schon ziemlich viel Ruß ansammeln. Bei 180tkm hatte ich auch problem mit dem AGR und verrußter kacke am AGR
Mach mal ne ''Volllastfahrt'' mit V-Max auf der Autobahn, dann wird dein ''alter'' Diesel mal wieder freigeblasen
(Falls du öfter mal ''Vollgas'' fährst hat sich das auch erledigt)
Ja bin vorhin auf der Autobahn mit Vmax unterwegs gewesen, da leuchtete sie noch. 2 Stunden später gestartet und sie war weg. Trotzdem fahre ich morgen zum Auslesen in die Werkstatt und dann schauen wir mal. Melde mich morgen fleißig zurück
Kleine lambdasonden wenn kein dpf?
Ich glaub dir direkt!
Hab bis jetzt gedachtz dass alle halbwegs modernen autos lambdasonden haben, so kann man sich irren
Ich finds spitze wenn Leute sich auch echt zurückmelden!
Glühkerzen würde ich dann gleich alle 4 machen lassen, bei bem Preis vonn 166€ schauts ja danach aus
Den Kühlmitteltemperatursensor kannst ja einfach tauschen, vielleicht ist der ja hinüber. Ein neuer kostet in etwa 35 €uronen.
Zum Lúfter kann ich leider nichts sagen, mgor vielleicht
Ansonsten gehts ja mit den Fehlern, hab schon schlimmeres gesehen