[8P] BJ 2009 Einfach DIN auf Doppel DIN Umbau möglich?

Hallo erstmal!

Ich Möchte mir einen Audi A3 BJ 2009 kaufen. Leider ist dort nur ein einzel-Din Radio verbaut. Nun würde ich mir gerne in einer Werkstatt ein Doppel Din Radio + Navi einbauen lassen. Am liebsten das hier:

Der örtliche VW Händler hat mir am telefon gesagt das wäre unmöglich. Beim A3 wäre eine solche Umrüstung nicht möglich.
Mehrere andere Werkstätten bzw Audi Händler haben mir gesagt sie würden es machen, das würde 1-2h dauern.

Hat jemand schon mal so einen Umbau in der Werkstatt machen lassen? Am Platz sollte es eig. nicht scheitern, siehe Bild im Anhang.

0331517001377252886.jpg

Seit Modelljahr 2007 gibt es den A3 in D nur noch mit Doppel-Din Radio!
Wenn man das Bild anschaut, sieht man auch, dass das eine nachgerüstete Blende ist.
Muss man halt mal schauen, was hinter der Blende an Steckern und Einbaurahmen zum Vorschein kommt. Dann kann man genaueres sagen.

Gruß Mackie

Super, danke für die information. Laut der Vorbesitzerin wurde das Auto ohne Radio ausgeliefert und sie hat das einfach DIN Radio nachrüsten lassen.

Also wenn das eine prinzipiell auf Doppel Din ausgelegte Mittelkonsole ist hoffe ich daß der Umbau nicht alzu aufwändig wird.

Ich habe schon fast 50 RNS-E eingebaut.
Die Werkstätten sagen meist, dass so etwas nicht geht.
Warum nicht die originale RNS-E?
Zenec geht im Zweifelsfall auch, aber …
Ansonsten kann ich Marek nur bestätigen.

Weil mir das zum Neupreis zu teuer ist und ich den Ebayangeboten nicht ganz traue.
Wenn ich das richtig verstehe muß man einen Code eingeben wenn man das RNS-E einbaut. Kann das nur eine Audiwerkstatt machen oder kriegt das jeder hin?

Rufe mich an
Ich codiere auch und baue ein und Verkäufe auch RNS-E.