habe vor mir einen A3 2/3 Türer zu holen, sollte aber schon eine gewisse Ausstattung haben,sprich xenon und das s-line sportpaket plus, 2.0FSI (ohne Turbo da ich mir den Verbrauch dann nicht leisten kann^^) und nich teurer als 16.000 sein.
Ist das eine Wunschvorstellung?
Hab ein Angebot gefunden. Hier mal die Daten:
AudiA3 2.0FSI S-Line,Sportpaket plus,Leder,Xenon!
€ 15.499,- / 79.800 km/ 02/2006
S LINE SPORT PAKET PLUS mit Sportfahrwerk & Sportsitzen
XENON PLUS mit Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
NEBELSCHEINWERFER/ DURCHLADESYSTEM (z.B. für Ski)
VOLL-LEDERAUSSTATTUNG schwarz
REGENSENSOR/LICHTAUTOMATIK/
COMING/LEAVING HOME - Funktion
Ist der Preis angemessen? Oder kennt ihr einige Tipps beim Audikauf,um den Preis noch weiter zu drücken?
Hoffe auf eure Meinung!
Wird mein erstes Auto,soll mich Glücklich machen
hmm du scheinst da paar dinge durcheinander zu bringen…der 2.0FSI ist so ziemlich einer der uneffizientesten motoren die im 8P verbaut wurden. deshalb wurde er auch relativ schnell wieder ausm programm genommen. du wirst beispielsweiße mit einem 1.8TFSI sparsamer, bzw bei mehr leistung - mit maximal genausoviel verbrauch unterwegs sein.
Preis is okay finde ich –> Vorausgesetzt es ist ein echter S-Line (viele meinen weil ein Dachkantenspoiler verbaut ist, fahren sie nen vollwertigen S-Line)
Also das mit dem Turbo kann ich nur bestätigen, siehe mal hier der Verbrauch des 1.8 TFSI:
Und hier der des 2.0 FSI:
Etwa gleicher Verbrauch (fahre meinen selbst bei unter 8 Litern, aber nur lockere Autobahnfahrten) und trotzdem mehr Leistung, besonders im unteren Drehzahlbereich!
Im Schnitt wurden die Turbos (ausser dem 2.0 TFSI) ab 2007 gebaut, schau dich da mal um!
Danke schonmal bis hierhin.
Naja das Angebot ist nicht schlecht,nur leider ist es ein Sportback,ist nicht mein fall sorry.
Und das mit der Motorisierung ist ne überlegung Wert. Naja dazu kommt, dass ich fast ausschließlich Innerorts fahre,ganz selten auch mal Autobahn. Kann man da den 1.8T und den 2.0FSI immer noch gleichstellen?
Ich misch mich mal als 2.0 FSI-Fahrer ein
Der Vergleich zum 1.8T stimmt schon so, auch mit der Drehzahl etc, jedoch kommt der reiner 2L Sauger unten raus auch gut! Endgeschwindigkeit ist auch top! Ich bin jetzt kein Turbo-Spezialist, aber muss n Turbo nicht warm gefahren werden? Kurzstrecke ist da ja nicht so top oder? Eventuell irre ich mich da auch, aber wenne dir damit den Turbo zerschießt für n bisschen mehr Drehmoment und 10 PS … Ich bin zufrieden mit dem FSI.
P.S.: Ich fahre zwischen 8 und 9 Litern, wenne mal deinen Bleifußtag hast oder auf der Autobahn Kette gibst kommste zwar an die 10L, ist aber normal fürn reinen Benziner.
LG
richtig, allerdings muss jeder motor warm gefahren werden, egal ob turbo oder nicht.
gugg dir mal an bei welcher drehzahl der 1.8TFSI sein Drehmoment entwickelt und vergleich es mit dem 2.0FSI. Den 1.8TFSI kann man bei niedriger drehzahl schon viel mehr leistung abgewinnen. das mal nebenbei…
na da fühlt sich ja Jemand angegriffen. Ich hab doch gesagt, es stimmt dass er ein besseres Drehmoment hat oder?!
Klar muss eig jedes Auto warm gefahren werden, aber bei nur Kurzstrecke wo das Auto nicht ganz warm wird ist n Benziner ohne Turbo geeignter als einer mit Turbo.
Ich hätte gerne auch einen mit Turbo, war damals aber zu teuer. Wollte nur meinen Senf dazugeben weil ich einen 2.0 habe und der nicht so schlecht ist, wie es manchmal dargestellt wird. Das mal nebenbei…
Klar, beide Motoren sind gut, Sauger halt eher zum Hochdrehen und für mittlere Kurzstrecken (allgemein ist es so, dass Kurzstrecken eh nie gut fürs Auto sind), Turbo eher für Strecken über 5km.
Aber es ist auf der anderen Seite so, dass man den Turbo ja nur nicht unter Volllast fahren und nicht über 3500 drehen soll, da hat der 1.8 TFSI aber schon massig Drehmoment!
2 Fragen an Davidov:
Wie kurz sind denn deine Fahrten?
Was ist dein preisliches Limit?
Denn wenn du preislich nicht so hochgehen willst, dann nimm lieber einen älteren 2.0FSI mit guter Ausstattung und geringer Laufleistung!!!
Allgemein gilt:
Turbo kannst du spritsparend fahren, wenn du es willst und durchhälst, wenn du gerne und oft trittst dann nimm den Sauger, weil das Verbrauchsintervall einfach geringer ist!!!
Also preislich will ich nicht über die 16 T. Das ist absolutes Limit.
Es sind meistens um die 5 Km rum, plus/minus ein paar Km.
Ich denk ich blein dann bei dem 2.0FSI, werd den denk ich mal Probe fahren dann seh ich ja ob mir der Motor reicht.
Leider ist es nur schwer nen ordentlichen 2.0FSI mit guter ausstattung zu finden,und es soll ja kein Sportback sein,daher fallen die Möglichkeiten noch geringer aus…
Mal sehen was ich noch finde. Danke an alle die ihren Senf dazu gegeben haben!
Ich würde zu gern mal nen 2.0 FSI fahren, einfach um den Unterschied als 1.8T Fahrer mal erlebt zu haben^^
Denk ich auch, such dir doch einen von 2004, schließlich hat sich (meines Wissens nach) von der Qualität und Haltbarkeit der Karosserie nicht viel getan seitdem, wenn der 80k runter hat, da lacht jeder A3 drüber!!!
Hier mal meine kurze Suche, finde da kann man sich schon was raussuchen!
Danke danke! Werd mal alles reinstellen wenn ich einen habe.
@ Mplaya1991, ja das sind zwei dabei die mir Gefallen,wo ich mich aber nicht entscheiden kann. Neben dem ganzen schnickschnack, soll das Auto am besten schwarz sein und Xenon haben^^ die Scheinwerfer habens mir einfach angetan.
Es gibt dort zwei angebote,einer in schwarz ohne Xenon und einen in Grau mit Xenon
Mal nebenbei,lohnt es sich,bzw was kostet es original Xenon nachzurüsten.
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Wenn du unbedingt Xenon willst, dann kauf sie mit und mach sie als ein Kaufkriterium! Umbau auf Xenon kostet um die 3000€. In der Suche wirst du fündig über genaue Preise, Teile und wer es schon gemacht hat. Da lohnt sich eher n graues Auto, welches du Schwarz folieren lässt
Hi leute hatte viel um die Ohren in letzter Zeit. Das mit dem Autokauf hat sich etwas verschoben,kommt drauf an wo ich meinen studiumsplatz kriege,ob ausziehen oder nicht bestimmt wie viel ich für nen A3 ausgebe
Kurze frage,ich hab ja letztes mal schon Xenon angesprochen. Gibt es Xenon Optik Scheinwerfer für den A3 ohne LED(Tagfahrlicht)?Baujahr 2006/2007
Falls der Post nicht hierhin gehört könnt ihr mich vill weiterleiten^^